Der Geschäftsführer Dirk Steeger vom Autohaus König hat gegenüber dem vorläufigen Insolvenzverwalter des FC Rot-Weiß Erfurt e. V., Volker Reinhardt, sein weiteres Engagement als Sponsor des Vereins für die kommende Saison 2018/19 zugesagt. Geschäftsführer Dirk Steeger hat bestätigt, den Verein auch in der Regionalliga Nordost in der Höhe zu unterstützen, wie dies bereits in der 3. Liga erfolgt ist.
Autohaus König will damit den Neubeginn von RWE in der Regionalliga Nordost mittragen. „Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison und leisten deshalb gerne unseren Beitrag für den Verein und für die Region. Sollte es uns gelingen, dass RWE wieder erfolgreich Fußball spielt, dann sind wir auch bereit, unser bestehendes Engagement auszubauen“, betont Steeger.
Volker Reinhardt bedankt sich im Namen des Vereins bei Dirk Steeger für die Bereitschaft, trotz der schwierigen Ausgangssituation weiter als größter Sponsor zur Verfügung zu stehen. „Die Zusage von Autohaus König kommt zum richtigen Zeitpunkt, denn davon könnte eine Signalwirkung ausgehen, die auch andere Sponsoren und Unterstützer motiviert, dem Verein unter die Arme zu greifen “, sagt Reinhardt.
22.05.2018