Die lauwarme Phase - Vorbereitung im NLZ

Spiele KW 04

Für unsere Nachwuchsmannschaften geht es jetzt so langsam richtig los. Bei Minusgraden bereiten sich unsere Mannschaften auf die Rückrunde vor. Es wird wieder draußen trainiert und es stehen viele Testspiele auf dem Plan. An diesem Wochenende werden 4 Nachwuchsmannschaften ein Testspiel bestreiten.

U19 testet in Dresden

Am Samstag gastiert unsere U19 beim Tabellenfünften der Landesliga Sachsen Borea Dresden. Unsere U19 geht als Tabellensechster der Regionalliga Nordost als Favorit in diese Partie. Beide Mannschaften konnten bisher in dieser Saison 27-mal über ein Tor jubeln.

Spielbeginn: Samstag, den 26.01.2019, um 11:00 Uhr in Dresden

U17 mit Thüringenduell

Unsere U17 testet, ebenfalls am Samstag, zu Hause gegen die U19 des FSV Wacker Nordhausen. Die Nordhäuser stehen als Tabellenführer in der Verbandsliga etwas besser da, als die Erfurter. Unsere U17 belegt aktuell den 9.Platz der Regionalliga Nordost mit 16 Punkten. Die Nordhäuser konnten bisher 33 Punkte einfahren. Auf jeden Fall ein interessanter Test für beide Teams.

Spielbeginn: Samstag, den 26.01.2019, um 12:00 Uhr auf dem Johannesplatz

U15 testet in Zwickau, U16 zu Hause

Das letzte Testspiel am Samstag bestreitet unsere U15 bei der U15 des FSV Zwickau. Beide Mannschaften befinden sich in ihren Ligen unter den Top 3. Unsere U15 steht aktuell auf dem 1.Platz der Verbandsliga Staffel 1 mit 33 Punkten. Die U15 von Zwickau steht in der Landesliga Sachsen auf dem 3.Platz und konnte bisher 29-mal punkten. Von den Punkten her ist es also ein ausgeglichenes Spiel, jedoch konnten unsere Rot-Weißen in dieser Saison bisher schon 113 Tore bejubeln, die Zwickauer dagegen erst 36.

Spielbeginn: Samstag, den 26.01,2019, um 14:30 Uhr in Zwickau

Am Sonntag steht dann der letzte Test für dieses Wochenende auf dem Plan. Unsere U16 testet gegen die U16 vom FC Schweinfurt. Unsere U16 geht als Favorit in dieses Spiel, denn sie belegen aktuell den 1.Platz in der Verbandsliga Staffel 2 mit 33 Punkten. Die Gäste aus Schweinfurt konnten sich bisher über 12 Punkte freuen und liegen auf dem 10.Platz der Bayernliga mit 3 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Spielbeginn: Sonntag, den 27.01.2019, um 12:00 auf dem Johannesplatz

Achtung: Aufgrund der Witterung ist es nicht sicher, ob alle Testspiele stattfinden können. Es kann also passieren, dass noch das ein oder andere Spiel abgesagt wird. Alle weiteren Infos dazu am Freitag.

24.01.2019 \ Nachwuchs