GEGNERCHECK

Fortuna Köln steht aktuell auf Platz 5 mit 53 Punkten und kann den Relegationsplatz oder einen direkten Aufstiegsplatz zur zweiten Bundesliga noch erreichen. 48:32 lautet das Torverhältnis der Fortuna. In 11 Partien spielten sie „zu Null“. Die Mannschaft ist erfahren, Trainer Uwe Koschinat stellte ein kampf- und spielstarkes Team zusammen. Offensiv vor allem sehr gefährlich durch Torjäger Daniel Keita-Ruel mit 14 Toren, gefolgt von Mittelfeldspieler Hamdi Dahmani mit 9 Treffern in der Saison. Fortuna Köln stand in der gesamten Saison nie schlechter als Platz 6 da. Auch die Auswärtsbilanz ist ordentlich. Bei 15 Partien holte man 6 Siege, 5 remis und unterlag lediglich 4-mal auf fremden Plätzen bei immerhin 25:20 Toren. Nach einer Serie von 5 Siegen am Stück gab es am letzten Wochenende erst die zweite – allerdings überraschende – Niederlage in der Rückrunde.

Robin Scheu ist wegen seiner 10. gelben Karte gesperrt. Weiterhin fehlt Mittelfeldspieler Lars Bender mit Muskelfaserriss, ebenso wie Stürmer Maurice Exslager nach Kreuzbandriss bereits seit einem vollen Jahr. Zurückkommen nach Erfurt mit den Fortunen wird der Ex-RWE-Spieler Christoph Menz, der in der Winterpause von der thüringischen in die rheinische Domstadt wechselte und sofort eine feste Größe bei Uwe Koschinat geworden ist.

BILANZ

Der FC Rot-Weiß Erfurt und Fortuna Köln sind sich bisher in 7 Punktspielen begegnet. Davon konnte der RWE 4 Spiele gewinnen. Desweiteren gab es 1 Unentschieden und 2 Niederlagen für den Fußballclub aus Erfurt. Umkämpfte sowie enge Spiele waren es jedoch fast immer gegen die Fortunen.

PERSONAL

Während Carsten Kammlott, Florian Neuhold, André Laurito und Christopher Bieber noch immer nicht trainieren können, sind Marcel Kaffenberger und Alexander Ludwig wieder ins Training eingestiegen. Ob Kusi Kwame und Luka Odak am Samstag spielen können, ist noch unklar.

Momentan ist kein Spieler gesperrt.

____________________________

Im Fanforum gibt es einen über diese Zusammenfassung hinaus ausführlicheren Vorbericht.

Karten gibt es hier: Ticketshop

Kurzentschlossene fragen am Spieltag direkt an den Kassenhäuschen des Stadions nach.


Am Spieltag:

Alle organisatorischen Informationen gibt es demnächst hier im Überblick.

Wie gewohnt wird unser Medienteam auch in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Twitterund RWE.tv live vom Spieltag berichten.

Die Quote eines Heimsiegs einsehen und eure Wetten abschließen könnt ihr unter sports.bwin.com.




Downloads

Links

Spielverlauf anzeigen 22.03.2018 \ 1. Mannschaft