​Am 27. Spieltag unterliegt der RWE den jungen Fußballern der U23 von Hertha BSC mit 1:2. 812 Zuschauer schauten sich das Flutlichspiel im Amateurstadio der Berliner an und sorgten für eine gute Stimmung.

Beide Mannschaften starteten zunächst sehr offensiv und versuchten vor das gegnerische Tor zu dringen. Die erste richtige Chance gelang dem RWE in der 14. Minute, als Tobias Hasse sich gegen mehrere Herthaner durchsetzte und den Ball auf Andis Shala schoss. Der Ball wurde geblockt. Kurz daraufhin gelang es Anthony Roczen, denn Ball in das rot-weiße Tor zu bringen. Nach einem Schuss von Maurice Covic aus 20 Metern, laß Lukas Cichos den Ball prallen. Anthony Roczen schoss nach und legte damit die Führung vor (1:0 in der 17. Minute).

Aber unsere RWEler zogen direkt nach. Nach einer Flanke von Rico Gladrow auf Petar Lela, der den Ball versuchte einzuköpfen, gelang es Torwart Marius Gersebeck diesen wegzulenken. Aber da stand George Kelbel, der einnetzte! Und wieder war alles offen - 1:1.

In den folgenden Minuten der ersten Halbzeit mussten die beiden Mannschaft jeweils verletzungsbedingt wechseln und Maximilian Storm kam für Maurice Covic sowie David Vogt für Kevin Pino Tellez.

In der zweiten Halbzeit starteten beide Mannschaften ohne weitere Wechsel. Die Körpersprache der RWEler zeigte, dass sie den Sieg wollten, aber dann kam Florian Krebs, der einfach mal abzog und mit einem strammen Schuss in die linke Ecke des Kastens schoss - 1:2.

RWE bemühte sich wieder um einen schnellen Ausgleich. Es fehlte aber an der Durchschlagskraft im offensiven Bereich. In der 67. Minute sollte ein Doppelwechsel dann die Kraft bringen. So kam Francis Adomah für Marius Wegmann und Velimir Jovanovic für Nicolai Lorenzoni.

Aber auch der Wechsel brachte nicht den gewünschten Erfolg und so ging der RWE leer aus, obwohl die Mannschaft von Thomas Brdaric bis zum Ende kämpfte.

Spielverlauf anzeigen 30.03.2019 \ FC RWE e.V.