Auch nach dem 7. Spieltag bleiben unsere U17 Junioren Tabellenführer in der B-Junioren-Regionalliga Staffel Nordost.

Vor 50 Zuschauer im verregneten Cyriaksgebreite empfingen die Erfurter den Zehnten der aktuellen Tabelle, die noch sieglosen Kicker der SV 03 Babelsberg.

Das Team um Trainer Adam war von der ersten Minute an spielbestimmend und erarbeitete sich einige Gelegenheiten. Der Gastgeber zog sich tief in die eigene Hälfte zurück und war hauptsächlich bemüht die Null zu halten. Nach vorn ging bei den 03'ern nicht viel und die Rot-Weißen vermochten es in der ersten Hälfte nicht Ihre Chancen in Tore zu veredeln. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Wechsel sollten sich die U17-Junioren für ihre stetigen Angriffsbemühungen auch belohnen. Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit traf Comes zur Führung. Nachdem Kraulich von der Strafraumgrenze in der 60. Minute traf und Hädrich per Kopf drei Minuten später erhöhte, war das Spiel gelaufen.

In der kommenden Woche ist Erfurt bei der SG Dynamo Dresden zu Gast.

Schiedsrichter: Konrad Götze (Rudisleben).
Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Mathias Comes (48.), 2:0 Tobias Kraulich (60.), 3:0 Patrick Hädrich (63.).

FC Rot-Weiß: Binder – Fleischhauer, Katzenberger, Oeftger (66. Tschirschky), Hädrich (70. Schwarz), Peli (63. Kreische), Großmann, Baldus, Comes, Kraulich, Berisha (66. Drame).
Babelsberg: Kriese – Schwarz, Fidan (74. Wittchow), Emson, Steinpilz, Grundmann (79. Lowack), Civa, Sadumi (80. Hammoud), Büttner (70. Hodek), Kosic, Dombrowa.

21.10.2015 \ U17