20150829-ebraunschw-u19-038

Wie schon in der letzten Saison gab es für die U19-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt in der Bundesliga Nordost bei Eintracht Braunschweig nichts zu holen. Während den Hausherren mit dem 4:1 der erste Saisonsieg gelang, blieben die Rot-Weißen im dritten Spiel erstmals ohne Punkte, belegen mit ausgeglichener Bilanz Tabellenplatz zehn.

FUSSBALL BUNDESLIGA: Eintracht Braunschweig – FC Rot-Weiß U19 4:1

„Braunschweig war gut eingestellt, agierte körperlich überlegen und hat am Ende sicherlich verdient, aber mit einem Tor zu hoch gewonnen“, lautete das Kurzfazit von RWE-Coach Marcus Jahn.

Vor 150 Zuschauern auf Nebenplatz eins des Eintracht-Stadions taten sich die Rot-Weißen zu Beginn schwer und folgerichtig gingen die Norddeutschen durch Besfort Kolgeci (22.) in Front. Acht Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Erfurt gab sich nicht auf, schaffte durch Alexander Rohner den Anschlusstreffer. Doch nur zwei Minuten später stellte Phillip Walther den alten Abstand wieder her und Jonas Wand machte neun Minuten vor dem Schlusspfiff den Sack endgültig zu.

FC Rot-Weiß: Reinwald – Krauß, Struß (87. Feidel), Becker, Tzimanis, Pommer (72. Plonowski), Seufert, Rittmüller, Rohner, Rupprecht (46. Kasper), Mähner (68 Renic).

Schiedsrichter: Simon Rott (Bremen).
Zuschauer: 150 (Eintracht-Stadion, Platz 1).

Tore: 1:0 Besfort Kolgeci (22.), 2:0 Nico Becker (53./ET), 2:1 Alexander Rohner (60.), 3:1 Phillip Walther (62.), 4:1 Jonas Wand (81.).

Bericht: Frank Trautvetter
Bild: Peter Busch


30.08.2015 \ U19