​Am 22. Spieltag traf die rot-weiße Mannschaft auf den Berliner Athletik-Klub. Bei strahlendem Sonnenschein rollte der Ball pünktlich um 13:30 Uhr im Steigerwaldstadion.

Thomas Brdaric stellte zu diesem Spiel zwei Überraschungen auf. Ben-Luca Moritz und Jan Roschlaub, die an diesem Tag ihr Startelfdebüt feierten. Marcel Kaffenberger fiel wegen einer Erkältung spontan aus.

Die Erfurter spielten zunächst mit den Fans im Rücken und das schien gleich einen Motivationsschub zu geben, denn schon in der 2. Minute die erste gute Chance des RWE. Rico Gladrow drang in den Strafraum vor und verfehlte das Tor ganz knapp. Insgesamt war es eine ausgeglichene erste Halbzeit mit wenig Chancen, daher ging es 0:0 in die Kabine.

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit aber ändern. Denn nach einer Flanke köpfte Velimir Jovanovic ein - RWE ging in Führung (51. Minute). Das sollte aber nicht lange anhalten, denn drei Minuten später antworteten die Gäste durch Abu Bakarr Kargbo. RWE schien aus dem Konzept gebracht worden zu sein und fing sich das zweite Tor des BAK (Tolcay Cigerci, 61. Minute). Aber die Jungs von Thomas Brdaric wollten mindestens den Punkt. Nach einem Foul, musste Tim Oschmann das Feld verlassen, da er vorher schon Gelb sah, zog der Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte.
Danach sollte es mit neuer Offensivkraft weitergehen. So kamen Andis Shala für Darryl Julian Geurts und George Kelbel für Pierre Becken. Mit diesem Schwung konnte erneut Velimir Jovanovic bedient werden und dring war die Kugel - 2:2 in der 77. Minute. RWE wollte den Sieg, konnte am Ende aber nur einen Punkt im Steigerwaldstadion behalten.

Wir bedanken uns bei allen 3017 Zuschauern!

Die Stimmen zum Spiel

Die Pressekonferenz nach dem Spiel


24.02.2019 \ 1. Mannschaft