Vorbericht und Spieltagsinfos zum Spiel gegen Optik Rathenow

​Am 25. Spieltag trifft der RWE auf den Optik Rathenow. Anstoß ist am Samstag um 13:30 Uhr im Stadion Vogelsang.

WIR

Im letzten Spiel gegen die Loksche Mannschaft aus Leipzig war dem RWE kein Sieg vergönnt. Umso intensiver arbeitete Thomas Brdaric diese Woche mit seinem Team an dem ersten Dreier des Jahres. Insgesamt fuhr die Mannschaft 10 Siege, 8 Unentschieden und 5 Niederlagen ein. Derzeit steht die Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz.

„Optik Rathenow wird über Kompaktheit und Kampf versuchen unsere Angriffe zu unterbinden und selber durch einen Konter oder einen Standard zum Torerfolg zu kommen“, so Sportdirektor Oliver Bornemann und ergänzt „wir müssen geduldig sein, schnell und klar spielen, dann werden sich Torchancen bieten, die es zu nutzen gilt, um die Punkte mit nach Erfurt zu nehmen“

GEGNER

Die Mannschaft von Ingo Kahlisch hat diese Saison insgesamt 3 Siege, 3 Unentschieden und 17 Niederlagen erreicht. Im letzten Spiel verlor die Mannschaft aus Rathenow gegen Viktoria Berlin mit 0:1. In der Tabelle stehen die Brandenburger auf dem 18. Platz.


BILANZ

Insgesamt spielten die beiden Mannschaften 5 Mal gegeneinander. Davon gewann der RWE 3 Mal (9:2 Tore).

Pressekonferenz vor dem 25. Spieltag

Spieltagsinfos

Anstoß: 16.03.19/ 13.30 Uhr

Stadionöffnung: 12.30 Uhr

Kassenöffnung: 12.30 Uhr
Ticketpreise: Vollzahler 12,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro

Naviadresse : Rathenow/ Vogelgesang

Parkplätze befinden sich direkt am Gästeeingang.

Anfahrt mit der Bahn: Den Bahnhof nicht Richtung Haupteingang verlassen! Geht auch, dann läuft man aber mindestens eine Stunde. Vom Südausgang (Treppe hoch, links rum immer den Birkenweg lang) sind es nur knapp 10 Minuten.

Für die Rückfahrt wird der Zug 16.03 Uhr über Berlin-Halle empfohlen, da es bei der 16.09 Uhr Variante zu Kapazität Problemen kommen kann.

14.03.2019 \ Profis