Am 17. Spieltag der Regionalliga Nordost trifft die rot-weiße Mannschaft auf den BFC Dynamo. Anstoß ist Freitag, der 23. November 2018 um 19 Uhr im Friederich-Ludiwg-Jahn-Sportpark.

WIR

Das Team von Thomas Brdaric steht derzeit auf dem 3. Tabellenplatz mit 30 Punkten. Zuletzt gewann das Team mit 3:1 beim Flutlichspiel gegen Babelsberg 03. Die Ungeschlagen-Serie konnte weiter fortgeführt werden, sodass das rot-weiße Team seit elf Spielen ungeschlagen ist. Den Fahrtwind wollen sie mitnehmen und daran anknüpfen. Auch wenn am Freitag auf Kapitän Marcel Kaffenberger und Lukas Novy, die beide im letzten Spiel ihre fünfte gelbe Karte erhalten haben, verzichtet werden muss.
„Wir freuen uns auf ein weiteres Freitagabendspiel unter Flutlicht und wollen unsere Serie weiter ausbauen“, so Sportdirektor Oliver Bornemann und ergänzt, „BFC Dynamo wird ein unangenehmer Gegner, der ebenfalls über eine Mannschaft verfügt die Fußball spielen will, wir hoffen auf eine zahlreiche & lautstarke Unterstützung unserer Fans!“

GEGNER
Das Berliner Team steht derzeit auf dem 8. Tabellenplatz mit 20 Punkten. Insgesamt gewann die Mannschaft von Trainer René Rydlewicz fünf Mal, erspielte sich fünf Remis und verlor sechs Mal. Das Torverhältnis beträgt 20:28. Die vergangene Saison schloss die Mannschaft auf dem vierten Platz mit insgesamt 54 Punkten ab.

BILANZ
Insgesamt traf der FC Rot-Weiß Erfurt 74 Mal auf den Berliner Fußballclub Dynamo. Davon konnten die Erfurter das Duell 20 Mal für sich entscheiden, spielten 17 Mal unentschieden und verloren 37 Mal. Das Torverhältnis beträgt 101 zu 139.


Spieltagsdaten

Kassenöffnung: 17.30 Uhr
Stadionöffnung: 17.30 Uhr
Taschenabgabe: vorhanden

Bitte beachten, das Parken im direkten Umfeld des Stadions nicht möglich ist.
Reisebusse können am Gästeeingang halten und die Fahrgäste raus lassen.



19.11.2018 \ 1. Mannschaft