WIR

Das Duell gegen den Chemnitzer FC wird ein absolutes Spitzenspiel, auf das sich die Mannschaft von Thomas Brdaric diese Woche intensiv vorbereitet hat: „Wir werden es schaffen, eine schlagkräftige Truppe auf das Feld zu schicken, die die nötige Kampfbereitschaft an den Tag legen wird, um den Tabellenführer in die Knie zwingen zu können.“ so der Cheftrainer. Nach dem dritten Spieltag in der Regionalliga Nordost ist der FC Rot-Weiß Erfurt mit 7 Punkten Tabellenvierter. Bei zwei Siegen und einem Unentschieden kann man von einem gelungenen Start in die Saison sprechen. Thomas Brdaric muss am Sonntag neben Francis Adomah auch auf Danilo Dittrich verzichten. Der 23-jährige hat sich im Spiel gegen den VfB Germania Halberstadt einen Meniskusriss zugezogen.

GEGNER

Auch der Chemnitzer FC ist gut in die neue Saison gestartet. Die Himmelblauen konnten bisher jedes Spiel gewinnen und führen die Tabelle mit 9 Punkten an. Mit David Bergner haben die Chemnitzer einen Cheftrainer, der auch in Erfurt bekannt ist. Bergner war von August 2016 bis Oktober 2017 Sportlicher Leiter im Erfurter NLZ und von Oktober bis Ende November 2017 Cheftrainer der Profis.Des Weiteren wird es ein Wiedersehen mit Matti Langer geben, der seit der Saison 2018/19 für den CFC kickt.

BILANZ

Am vierten Spieltag trifft der FC Rot-Weiß Erfurt erstmals auf einen Verein, gegen den er bereits gespielt hat. Die letzte Begegnung im April 2018 konnte der Chemnitzer FC für sich entscheiden. Insgesamt spielten beide Vereine bereits 81-mal gegeneinander. Davon gewann der FC Rot-Weiß Erfurt 29 Spiele, der Chemnitzer FC 28 und 24-mal endete die Partie in einem Unentschieden.

11.08.2018