​Der FC Rot-Weiß gewinnt mit 3:0 gegen den VfL Halle 96, holt den 13. Sieg in Folge und macht einen weiteren großen Schritt Richtung Rückkehr in die Regionalliga.

Mit zwei Veränderungen gingen die Rot-Weißen in die Partie. Aaron Manu rückte in die Startelf, ebenso kehrte der zuletzt gelbgesperrte Romario Hajrulla zurück. Und der zeigte gleich wieder seine Torgefahr, heute als Vorbereiter. Hajrulla spielte den Ball auf Mergel, der nochmal auf Fatlum Elezi ablegte. Elezi brauchte den Ball nur noch ins leere Tor schieben (15.). Hajrulla selbst hatte sogar das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch zweimal an Elm im Hallenser Tor (20./24.). Den zweiten Treffer legte Fatlum Elezi dann mustergültig vor. Einen Eckball brachte er an den kurzen Pfosten, da stand Til Linus Schwarz, der per Kopf zum 2:0-Halbzeitstand traf (38.).

Kurz nach Wiederanpfiff Glück für Rot-Weiß, als Raßmann nur die Querlatte traf und Luca Petzold beim Nachschuss von Schubert goldrichtig stand und den Ball auf der Linie abfangen konnte (47.).

Hajrulla (57.), Tavares (63.) sowie Nsimba (74.) verpassten beste Gelegenheiten zum 3:0. Das erzielte dann der eingewechselte Brian Petnga vier Minuten vor Schluss nach einer tollen Einzelaktion.

"Es war das zu erwartende schwere Spiel. Halle hat es gut gemacht und stand sehr kompakt. Den Sieg haben wir uns heute hart erarbeiten müssen", sagte Trainer Fabian Gerber nach dem Spiel.

Für den FC Rot-Weiß geht es mit drei weiteren Heimspielen weiter. FC an der Fahner Höhe, Wernigerode und Sandersdorf heißen die kommenden Gegner im Steigerwaldstadion. Seid dabei und holt Euch Tickets, wenn wir in einem der nächsten Heimspiele den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen können. (MJ)

Hier geht es zur: PRESSEKONFERENZ


Spielverlauf anzeigen 08.05.2022 \ 1. Mannschaft