​Pflichtaufgabe erfüllt! Mit einem 2:0-Erfolg beim SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla zieht der FC Rot-Weiß Erfurt in das Viertelfinale des Thüringenpokals ein. Die Erfurter Tore beim Vertreter aus der Landesklasse erzielten Aaron Manu (20.) sowie Bedirhan Sivaci (85.)

Im Vergleich zum 5:0-Erfolg gegen Merseburg in der Vorwoche schickte das Trainerteam eine komplett veränderte Startelf auf das Spielfeld, angeführt von Kapitän Til Linus Schwarz. Die erste Torchance hatte jedoch der Gastgeber, als Engler völlig freistehend vorm Erfurter Tor auftauchte, Gian-Luca Reck jedoch zur Ecke klären konnte (14.). Der Favorit tat sich lange schwer, nutze aber seine erste Chance zur Führung. Aaron Manu stand nach einem Eckball von Hedy Chaabi goldrichtig am langen Pfosten und traf per Kopf zur 1:0-Führung (20.), mit der es auch in die Pause ging.

Vor 937 Zuschauern auf dem Sportplatz Rote Erde verpasste RWE kurz nach Wiederanpfiff die Vorentscheidung (47.) und so hoffte der Außenseiter aus Neustadt/Orla bis kurz vor Schluss auf eine Pokalsensation. Die blieb jedoch aus, weil sich erneut Gian-Luca Reck im Erfurter Tor auszeichnen konnte, als er Grimms Schuss sicher festhielt (84.). Und weil Bedirhan Sivaci im Gegenzug zum 2:0 aus Erfurter Sicht traf (85.)
"Die Spieler, die zuletzt wenig gespielt haben und die verletzt waren, haben alle spielen können, keiner hat sich verletzt. Wir haben 2:0 gewonnen und sind eine Runde weitergekommen. Das zählt am Ende“, sagte Trainer Manuel Rost nach dem Spiel bei RWE.tv.
Weiter geht es für den FC Rot-Weiß in der Liga am kommenden Samstag. 14 Uhr sind wir zu Gast beim FC An der Fahner Höhe. Modalitäten zum Ticketverkauf werden zeitnah veröffentlicht.


MJ


09.10.2021 \ 1. Mannschaft