Das letzte Spiel der Hinrunde führt unseren FC Rot-Weiß Erfurt ins Amateurstadion von Hertha BSC. Am Freitagabend (29.11.2019, 18:00 Uhr) wird dort das Spiel gegen die zweite Mannschaft der Berliner, die von Andreas Neuendorf trainiert wird, ausgetragen.

Die U23 von Hertha BSC steht momentan mit 32 Punkten aus 10 Siegen und 2 Unentschieden auf dem vierten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. Zuletzt konnte sich das Team von Andreas Neuendorf gegen den FC Viktoria 1889 Berlin mit 1:0 durchsetzen. Zuvor musste man sich gegen den Tabellenersten VSG Altglienicke mit 0:3 geschlagen geben musste.

Die Beliner haben bislang 47 Tore in 16 Spielen erzielt und stellen damit die beste Offensive der Regionalliga Nordost. Muhammed Kiprit führt mit 13 Treffern die Top-Torschützenliste der Herthaner an, gefolgt von Jessic Ngankam mit 10 Treffern.

Der FC Rot-Weiß Erfurt konnte sich vergangenen Samstag einen Punkt gegen die VSG Altglienicke erkämpfen. Die Partie gegen den Tabellenersten endete 1:1 Unentschieden. Für die Rot-Weißen traf Petar Lela per Kopf. Der Punktgewinn hat jedoch die Platzierung nicht beeinflusst, der FC Rot-Weiß Erfurt steht weiterhin auf dem 15. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. Morten Rüdiger und Sinisa Veselinovic sind diese Woche ins Training zurückgekehrt und auch auf Lukas Novy, der durch seine Gelbsperre aussetzen musste, kann Interimstrainer Robin Krüger wieder zurückgreifen.

In zuletzt sechs Partien gegeneinander konnten die Mannschaften jeweils zwei Partien für sich entscheiden, während zwei weitere Partien unentschieden endeten.


Die Pressekonferenz mit Robin Krüger und Jannick Theißen:

Links

29.11.2019 \ 1. Mannschaft