Beim Klabautermann! Bei besten Piratenwetter bezogen am Samstag 34 bunte und abendteuerlustige Steigerwald Fan Kids zum ersten Mal ihren neuen Bereich im Steigerwaldstadion.

Trotz Heimniederlage gegen die Matrosen aus dem hohen Norden, war die Stimmung auf dem Achterdeck der Osttribüne piratenmäßig gut. Das die kleinen rot-weiß Fans schon kräftig Stimmung machen können, davon konnte sich auch Maskottchen "Sakko" überzeugen, der während des Spiels zum Abklatschen und zur La-Ola-Welle vorbeischaute.
In der Halbzeitpause konnten sich die Kinder im Betreuungsraum für die zweite Halbzeit bei starkem Piratengebräu (heißer Tee) und Schlachtruf-Besprechung aufwärmen. Frisch gestärkt und motiviert gab es in den zweiten 45 Minuten sogar eine Kontaktaufnahme mit der Backboardseite (Südkurve) des Steigerwaldstadion. Der Piratenruf "R-W-E" wurde im Wechselgesang angestimmt - AYE, was für ein Shantey!
Obwohl es leider nicht für einen Heimsieg gegen die Kogge aus Rostock reichte, waren alle kleinen Piraten begeistert nach Spielschluss noch einmal die Spieler ganz nah verabschieden zu können. Mit aufmunternden "High-Fives" wurde die Mannschaft abgeklatscht. "Das Highlight für meinen Sohn war, das die Spieler trotz des Ergebnisses nach Spielende zu den Kids kamen, um sich dort ein wenig Trost zu holen.", so ein zufriedener Piraten-Vater, der beim nächsten Heimspiel am 4. Februar 2017 gegen den FSV Frankfurt mit Sicherheit wieder mit von der Partie ist.

Weitere Fotos und High-Fives aus Block N: http://tinyurl.com/h8r6cv2

Sven Söderberg

12.12.2016 \ FC RWE e.V.