Der FC Rot-Weiß Erfurt holt den Abwehrspieler Ben-Luca Moritz zurück in die Landeshauptstadt

Der 22-jährige gebürtige Zwickauer durchlief unter anderem die Jugendabteilungen des FSV Zwickau, Chemnitzer FC, TSV 1860 München und die U19 des FC Rot-Weiß Erfurt. Seine ersten Schritte im Profifußball bestritt er von 2018-2019 mit dem FC RWE (2 Einsätze 3.Liga, 7 Einsätze in der Regionalliga)..

Ich freue mich darauf, wieder im rot-weißen Trikot auflaufen zu dürfen. Ich habe richtig Bock auf die neue Saison und die neue Herausforderung mit dem Team. Auch möchte ich dem Verein und den Fans etwas zurückgeben, nachdem ich hier meine ersten Schritte im Profifußball gehen durfte. (Ben-Luca Moritz)

2019 wechselte Moritz zum ZFC Meuselwitz und reifte dort zum Stammspieler. In der aktuellen Saison kommt er auf 37 Spiele, verpasste gelbgesperrt nur ein Spiel. Wir freuen uns, dass Ben-Luca Moritz wieder die rot-weißen Farben tragen wird und wünschen ihm eine erfolgreiche Saison.

Ben ist ein Spieler der über viel Potential verfügt und variabel einsetzbar ist. Er besitzt trotz seines jungen Alters bereits über viel Erfahrung. Wir sind froh ihn wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Er kennt die Stadt, den Verein und wird sich hier schnell wieder einleben. Er war vom ersten Tag an von unserem Projekt überzeugt und wollte unbedingt dabei sein. (Fabian Gerber)
24.06.2022 \ 1. Mannschaft