​Fabian Gerber schließt ab sofort die Lücke, die Selim Aydemir durch die Vertragsauflösung Anfang Juli hinterlassen hat.

Franz Gerber: „Wir freuen uns sehr, dass sich Fabian zur Verfügung stellt und künftig seine Erfahrung und sein Knowhow beim FC Rot-Weiß Erfurt einbringen wird. So kann ich mich vermehrt auf administrative Aufgaben rund um den FC Rot-Weiß Erfurt konzentrieren.“

Fabian Gerber hat eine eindrucksvolle Vita vorzuweisen. Nach 16 Jahren als Profifußballer, unter anderem für Hannover 96, FC St. Pauli, SC Freiburg, 1. FSV Mainz 05 und dem FC Ingolstadt 04 bereitete er sich umgehend auf die zweite Karriere als Trainer vor, indem er unter anderem bei Jürgen Klopp, Thomas Tuchel und Julian Nagelsmann hospitierte.

Als Trainer und Co-Trainer arbeitete er bereits erfolgreich bei verschiedenen Vereinen, wie dem BSV Rehden (Regionalliga Nord), dem 1. FSV Mainz 05 II (Regionalliga Südwest), dem FC Ingolstadt 04 (2. Bundesliga) und dem 1. FC Nürnberg (2. Bundesliga).

Fabian Gerber: „Ich freue mich auf die spannende und reizvolle Aufgabe mit dem Trainerteam und der Mannschaft. Der Verein hat eine lange Tradition mit fantastischen Fans und sehr großes Potenzial für die Zukunft.“

Manuel Rost: „Mit Fabian Gerber bekommen wir eine Bereicherung für das Trainerteam. Er wird uns mit seiner Erfahrung helfen, die Mannschaft weiterzuentwickeln.“

Fabian Gerber wird bereits am Dienstag der Mannschaft vorgestellt.

02.08.2021 \ 1. Mannschaft