Wahnsinn! Was für ein Saisonabschluss. 11 Tore zum letzten Oberligaspiel.

Der FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt das letzte Saisonspiel gegen den FC Inter Leipzig vor heimischer Kulisse mit 11:0 (4:0) und verabschiedet sich mit dem 19. Sieg in Serie eindrucksvoll aus der Oberliga. Mit 15 Erfolgen im heimischen Steigerwaldstadion blieben die Rot-Weißen in dieser Saison der einzige Oberligist, der auf eigenem Platz keinen Punkt abgab. Beendet wurde die Saison zudem mit einem Vorsprung von 20 Punkten auf den VFC Plauen.


Vor 3482 Zuschauern trafen Romario Hajrulla (11./30.), Kevin Nsimba (38./52.), Fatlum Elezi (43./65.), Tom Woiwod (69./88.), Artur Mergel (70./77.) und Angelos Kerasidis (75.). Nach dem Triumph zum Saisonfinale wurde die Mannschaft offiziell vom Verband als Staffelsieger und Aufsteiger ausgezeichnet.

Ich bin einfach nur glücklich, stolz auf die Mannschaft. Was die Jungs diese Saison erreicht haben, ist unglaublich, gar nicht in Worte zu fassen. Man sieht es entsteht wieder was, hier im Verein, in der Stadt, in der Region und da können wir alle, die daran beteiligt sind, mega stolz drauf sein. (Fabian Gerber)

HIER GEHT ES ZUR PRESSEKONFERENZ


Spielverlauf anzeigen 18.06.2022 \ 1. Mannschaft