Der FC Rot-Weiß Erfurt hat Anfang der Woche einen Antrag beim Erfurter Gesundheitsamt auf 3G und damit verbundene Lockerungen der Maßnahmen zu den Heimspielen im Steigerwaldstadion gestellt. Dieser Antrag wurde gestern von den zuständigen Behörden abgelehnt.
Grund ist die aktuell gültige ThürSARS-CoV-2-IfS-MaßnVO vom 28.02.2022. In dieser Verordnung ist festgelegt, dass bei mehr als 500 gleichzeitig teilnehmenden Personen, die 2G-Zugangsbeschränkung verpflichtend anzuwenden ist. Diese Regelung gilt bis einschließlich 19.03.2022.
Seitens des Gesundheitsamtes Erfurt besteht keine Ermächtigungsgrundlage, Ausnahmen von der Verordnung zuzulassen oder Lockerungen anzuordnen.
Organisatorische Hinweise
2G-Nachweis & Maskenpflicht: Zum Einlass ins Stadion ist gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes Thüringen am Spieltag ein 2G-Nachweis (geimpft oder genesen) in Verbindung mit einem Lichtbildausweis erforderlich.
Die Kontrolle des 2G-Nachweises sowie die Ticketkontrolle erfolgen beide an der Sicherheitskontrolle an den Eingängen. Damit der Einlass reibungslos erfolgen kann, bitten wir darum, die notwendigen Dokumente vor der Einlasskontrolle schon bereitzuhalten.
Auf dem gesamten Stadiongelände gilt weiterhin eine medizinische Maskenpflicht, ausdrücklich auch auf den Sitzplätzen. Zudem weist der FC Rot-Weiß Erfurt darauf hin, dass im Sitzplatzbereich nicht gestanden werden darf und die jeweiligen Mindestabstände unbedingt eingehalten werden sollten.
Stadionöffnung: Das Stadion öffnet um 13:00 Uhr. Wegen der Corona nötigen zusätzlichen Kontrollen wird eine frühzeitige Anreise empfohlen.
Stream: Das Spiel kann zum Preis von 3,95 Euro im Stream auf RWE.tv abgerufen werden
11.03.2022 \ 1. Mannschaft