Der FC Rot-Weiß Erfurt hat den Vertrag mit Artur Mergel verlängert. Der Offensiv-Allrounder unterschrieb bis 2024 bei den Rot-Weißen.

Artur Mergel lief in der aktuellen Spielzeit 22-mal in der Oberliga auf. Dabei erzielte der 24-Jährige 17 Tore und ist mit 14 Assists, gemeinsam mit Fatlum Elezi, bester Vorbereiter. Ein besonderer Dank gilt Frank Nowag und dem langjährigen Sponsor Keyweb AG, der diese Vertragsverlängerung durch eine Spielerpatenschaft ermöglicht hat.

Fabian Gerber, Trainer des FC Rot-Weiß Erfurt, sagt: „Artur ist menschlich und sportlich ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat erheblichen Anteil an der positiven sportlichen Entwicklung der letzten Monate. Wir sind sehr froh, dass wir Artur, trotz Angebote anderer Vereine, an uns binden konnten und wir Ihn von unserer gemeinsamen Vision begeistern konnten. Er hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Leistungsträger entwickelt“.

Artur Mergel sagt: „Ich freue mich, in mein drittes Jahr bei RWE zu gehen. Ich fühle mich in der Mannschaft und im Umfeld des Vereins sehr wohl, weshalb mir die Entscheidung auch sehr leichtgefallen ist. Es macht gerade sehr viel Spaß, beim FC RWE Fußball zu spielen. Wir sind eine richtig gute Einheit, mit der wir noch viel erreichen können.“

Artur Mergel wechselte im Sommer 2020 von der U23 des FC Augsburg zu den Rot-Weißen und bestritt seither 36 Spiele für den FC RWE, in denen er 25 Tore erzielte und 16 vorbereitete.

06.05.2022 \ FC RWE