​Der FC Rot-Weiß Erfurt wird von sechs Spielern, deren Verträge zum Ende dieser Saison 2021/2022 auslaufen, Abschied nehmen. Im Rahmen des letzten Heimspiels gegen den FC Inter Leipzig wurden die Spieler vor der Partie verabschiedet.

Nach zwei Jahren und insgesamt 25 Oberliga-Einsätzen, bei denen er 9 Treffer erzielte, wird Rechtsaußen Kevin Nsimba den FC Rot-Weiß Erfurt verlassen.

Abschied nehmen heißt es auch von Sönke Schneider und Moulaye N´Diaye, die beide im Sommer 2020 nach Erfurt wechselten und saisonübergreifend auf 20, bzw. 29 Einsätze im RWE-Trikot kamen.

Zudem werden Patrick Aguilar und Winter-Neuzugang Brian Petnga und den Verein verlassen. Aguilar, dem vor zwei Jahren der Sprung aus dem Erfurter Nachwuchs in die erste Mannschaft gelungen ist, gelang in dieser Saison ein Treffer in 16 Einsätzen. Petnga kam in der Rückrunde in 8 Spielen zum Einsatz, bei denen er 2 Treffer erzielte

Außerdem verlässt Mittelstürmer Tom Woiwod die Rot-Weißen nach dieser Saison. Den 21-jährigen zieht es zurück in seine Heimat. Mit 16 Saisontreffern belegt er nach Romario Hajrulla und Artur Mergel den dritten Platz in der internen Torschützenliste.

Franz Gerber, Geschäftsführer Sport beim FC Rot-Weiß Erfurt:

„Jeder einzelne der Jungs hat den FC Rot-Weiß Erfurt ein Stück auf dem Weg in Richtung Regionalliga begleitet und dazu beigetragen, dass wir gemeinsam unser Ziel erreichen konnten. Dafür gebührt allen unser großer Dank. Wir wünschen allen alles erdenklich Gute für ihren weiteren Weg!“
20.06.2022 \ 1. Mannschaft