Einer geht, einer bleibt

Luca Petzold wird den Verein verlassen. Sidny Lopes Cabral bleibt für weitere 2 Jahre beim FC Rot-Weiß Erfurt.

Luca Petzold wird den FC Rot-Weiß Erfurt verlassen. Leider lag man in den Vorstellungen zu weit auseinander, so dass man nun getrennte Wege geht, was man sehr bedauert. Stammtorhüter Luca Petzold ist seit 2018 im Verein. Er schaffte den Sprung von der U19 in die 1.Mannschaft und kam in 2 Oberliga-Jahren auf 34 Einätze, davon blieb er 18 mal ohne Gegentreffer.
Wir wünschen Luca alles Beste und viel Erfolg für die Zukunft! Danke für deine Leistung, Luca!


Für Sidny Lopes Cabral ist die Reise beim FC Rot-Weiß Erfurt noch nicht vorbei. Der Winterzugang hat voll eingeschlagen und hat großen Anteil am Aufstieg. Der junge 19-Jährige Linksverteidiger erzielte in 11 Spielen 2 Tore und bereitete 5 weitere vor.

Sidny ist ein ehrgeiziger und talentierter Spieler, der sowohl defensiv also auch offensiv eingesetzt werden kann. Er war als Winterzugang eine echte Verstärkung für das Team. Wir freuen uns auf die nächsten 2 Jahre mit Sidny. (Fabian Gerber)
05.07.2022 \ 1. Mannschaft