Der FC Rot-Weiß hat den Einzug in das Thüringer Pokalfinale verpasst. Gegen den Regionallisten vom ZFC Meuselwitz hieß es am Ende 0:3. Nach guter Anfangsphase mit viel Ballbesitz für unsere Mannschaft kamen die Gäste zur frühen Führung.

Nach der ersten Meuselwitzer Ecke köpfte Trübenbach zum 0:1 ein (11.). Erneut war es Trübenbach, der freistehend das 0:2 verpasste (34.). RWE zwar optisch die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen, klare Torchancen waren in der ersten Hälfte jedoch Mangelware. Die beste hatte noch Nkoa, der per Kopf am Meuselwitzer Torwart scheiterte (41.). Mit dem Pausenpfiff gerieten die Rot-Weißen dazu noch in Unterzahl. Der bereits verwarnte Schwarz wurde vom Schiedsrichter Wilske vom Platz gestellt. Eine harte Entscheidung.

Gleich nach Wiederbeginn der nächste Rückschlag für die Elf von Fabian Gerber. Trübenbach erhöhte mit einem trockenen Schuss ins linke untere Eck zum 0:2. Die Jungs in Rot-Weiß versuchte in Unterzahl alles, hatte heute aber nicht das nötige Glück vor dem Tor. Erst schoss der eingewechselte Hajrulla knapp vorbei (51.(78.), anschließend verpassten Mergel (64./72.) sowie Seidemann (71.) aus aussichtsreichen Positionen. Mit dem Schlusspfiff erzielte Miatke den 0:3-Endstand.

“Leider konnten wir die Leistungen der letzten Spiele gegen einen starken Gegner nicht mitnehmen. Glückwunsch an Meuselwitz zum Einzug in das Pokalfinale”, sagte Fabian Gerber nach dem Spiel.

Trotz des Ausscheidens im Pokal möchten wir uns für die großartige Unterstützung bedanken und hoffen, dass wir Euch zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Union Sandersdorf um 14 Uhr wieder im Steigerwaldstadion begrüßen dürfen.


27.03.2022 \ 1. Mannschaft