Der FC Rot-Weiß Erfurt hat das Testspiel gegen den TSV Steinbach-Haiger knapp verloren. Gegen den ambitionierten Regionalligisten aus der Südwest-Staffel unterlagen die Rot-Weißen nach 90 Minuten mit 1:2. Sämtliche Einnahmen des Testspiels werden im Nachgang den Brandopfern in Bothenheilingen gespendet.

350 Zuschauer sahen einen kuriosen Start der Partie. Bereits nach 3 Minuten lagen die Rot-Weißen mit 2:0 zurück. Danny Breitfelder (2.) und Paul Stock (3.) erzielten die frühen Treffer für die Gäste. Erfurt tat sich im ersten Durchgang schwer und so ging es mit einem 0:2 in die Pause.

Im zweiten Durchgang schickte Fabian Gerber eine komplett neue Mannschaft aufs Feld. In der Folge kamen die Rot-Weißen zu ersten guten Gelegenheiten. In der 63. Minute ging Nazzareno Ciccarelli im Strafraum zu Boden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Artur Mergel zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase vergaben die Erfurter noch zwei sehr gute Gelegenheiten auf den Ausgleich.

Fabian Gerber resümierte nach der Partie: In der ersten Halbzeit haben wir es nicht so gut gemacht, dann sind wir aber besser ins Spiel gekommen. Man sieht, dass noch viele Sachen nicht so passen, die Abstimmungen teilweise noch nicht stimmen. Im zweiten Durchgang haben wir es dann besser gemacht. Insgesamt war es wieder ein gutes Spiel, aus dem wir viel draus lernen können.

Die Tore und Stimmen zum Spiel:

23.07.2022 \ Profis