Der FC Rot-Weiß Erfurt hat beide Torwartpositionen jetzt besetzt.

Mit Franco Flückiger kommt ein guter, erfahrener Torwart für die nächsten zwei Saisons nach Erfurt. Der 31-Jährige, gebürtige Stendaler ist ein gestandener Torhüter, der seine Leistung schon in der 3.Liga und Regionalliga unter Beweis stellen konnte. Mit Andrej Startsev und Franco Flückiger besitzt Rot-Weiß nun eine erfahrene Abwehrachse, die unsere junge Mannschaft führen kann. Franco spielte unter anderem für den Halleschen FC, FC Oberlausitz Neugersdorf, Wacker Burghausen und zuletzt in Liga 3 für Türkgücü München. Damit ist Rot-Weiß Erfurt ein toller Coup gelungen, der vom Gesamtpaket sehr gut zur jungen Mannschaft passt.

Wir dürfen uns mit Franco nicht nur auf einen guten Torhüter, sondern auch auf einen guten Typen freuen, der in unsere junge Mannschaft passt. Franco ist im besten Torwart-Alter, hat in seiner Karriere schon viel erlebt. Diese Erfahrung ist enorm wertvoll, gerade für einen Aufsteiger.“
(Patrick Ecke/ Torwarttrainer)


Nach sehr guten Gesprächen mit Trainer und Manager, die sich von Anfang an sehr um mich bemüht haben, hatte ich von Beginn an ein gutes Gefühl. Ich möchte mithelfen, den Verein weiter nach vorne zu bringen und auch die jungen Spieler bestmöglich zu unterstützen. Ganz besonders freue ich mich auf die Stimmung im Stadion bei einem tollen Traditionsverein.
(Franco Flückiger)


07.07.2022 \ 1. Mannschaft