Im Rahmen der Aktion "Ein Auto für Johannes" hatte der FC Rot-Weiß Erfurt zum vergangenen Heimspiel gegen Wacker Nordhausen zur Unterstützung aufgerufen. Mit Trikotversteigerung, einem Spendenbutton auf der Ticketplattform, einer Spendenbox im VIP-Raum, einer Merchandise-Aktion, dem Verkaufserlös der Stadionzeitung und mit vielen Spenden der RWE-Fans sowie von Mannschaft, Trainern und Funktionären schafften es alle gemeinsam, die Kaufsumme in Höhe von rund 3500 Euro zusammenzutragen.
Kurz nach dem Abpfiff des Heimspiels gegen Wacker Nordhausen am vergangenen Freitag rollte gegen 21 Uhr ein neues Familienauto ins Stadion, ein Citroën C8. Im Klang von „You´ll never walk alone“ und unter dem Applaus von 3500 begeisterten Zuschauern hatte nicht nur Mutti Stefanie Meder Gänsehaut.
Wünschen wir alle dem kleinen Johannes noch ganz lange Kraft für möglichst viele schöne Erlebnisse, die seine Krankheit für einen Moment vergessen lassen. So, wie ihm im August mit seinem legendären Torschuss der „Volltreffer“ in der Abstimmung von „Sport im Osten“ im MDR-Fernsehen gelang, bleiben ihm weitere Volltreffer bei den Fahrten mit dem „Johannes-Van“ zu wünschen, egal, welches seiner Wunschziele er auch ansteuert. – Der FC Rot-Weiß Erfurt und Autohaus Peter wünschen gute Fahrt!