Ein Abgang beim FC Rot-Weiß Erfurt steht fest: Linksaußen Artur Mergel schließt sich zur kommenden Saison dem Chemnitzer FC an!

Im August 2020 war der heute 26-jährige Artur Mergel an den Steigerwald gewechselt. In der kürzlich beendeten Regionalliga-Saison lieferte er sechs Tore und fünf Vorlagen. Im Sommer tauscht der Angreifer das rot-weiße Trikot gegen das himmelblaue, unterschreibt einen Vertrag bei Ligakonkurrent Chemnitz.

Sportdirektor Franz Gerber sagt zum Abgang Mergels: "Artur war ein sehr verdienter Spieler für den Verein. Wir hätten ihn gern gehalten, aber jeder weiß um unsere wirtschaftliche Situation. Wir danken Artur für seine gezeigten Leistungen und seinen Einsatz, wir wünschen ihm beruflich wie privat alles erdenklich Gute!"

"Liebe Vereinsmitglieder, liebe Fans, ich möchte mich von Herzen bei allen bedanken, die mich in dieser Zeit unterstützt haben", richtet sich Mergel zum Abschied an den FC RWE und dessen Anhänger. "[...] bei den Vereinsverantwortlichen, meinen Teamkollegen und vor allem bei den treuen Fans, die uns immer lautstark angefeuert und motiviert haben. Eure Leidenschaft und euer unermüdlicher Einsatz sind einzigartig und haben mich stets angetrieben, mein Bestes zu geben. Vielen Dank für die unvergesslichen Momente und die gemeinsamen Erlebnisse! Ich werde die Zeit stets in meinem Herzen tragen und wünsche dem Verein alles Gute! Auf Wiedersehen und vielen Dank für alles. Euer Artur."

Auf Wiedersehen, "Fußballgott", und alles Gute für deine Zukunft!


21.05.2024