Der FC Rot-Weiß Erfurt hat sich im Ur-Krostritzer Cup 2020 den 2. Platz gesichert. In der Erfurter Riethsporthalle besiegte man unter anderem den FC Carl Zeiss Jena mit 4:0 und verpasste mit einer Niederlage im letzten Spiel gegen den ZFC Meuselwitz nur kapp den Turniersieg.

Die teilnehmenden Mannschaften spielten, wie bereits in den vergangenen Jahren, im Modus "Jeder gegen Jeden." Die Erfurter kamen gut ins Turnier und siegten zum Auftakt mit 3:1 gegen den FSV Waltershausen. Im zweiten Spiel gegen den FC An der Fahner Höhe mussten sich die Rot-Weißen dagegen mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Durch zwei darauffolgende Siege gegen den TSV Steinach und den TSV Motor Gispersleben behielten sich die Erfurter eine gute Ausgangslage für die beiden letzten Spiele gegen den FC Carl Zeiss Jena sowie den ZFC Meuselwitz.

Im Duell gegen den Erzrivalen spielten die Erfurter mutig nach vorne und siegten verdient mit 4:0. Im letzten Turnierspiel gegen den ZFC Meuselwitz mussten sich die Erfurter allerdings geschlagen geben. Am Ende gewannen die Zipsendorfer knapp mit 4:3 und wurden als einzige ungeschlagene Mannschaft verdienter Turniersieger.

04.01.2020 \ 1. Mannschaft