Der FC Rot-Weiß Erfurt feiert einen gelungenen Auftakt in die Regionalligasaison und sichert sich in der letzten Minute einen Punkt. Lange rannten die Rot-Weißen beim FSV Luckenwalde einem Rückstand hinterher, in der Nachspielzeit erzielte Joker Simon Noah Roscher den verdienten Ausgleich.

Die Erfurter waren von Beginn an motiviert, taten sich gegen defensive Luckenwalder aber schwer, Chancen zu kreieren. Nach 23 Minuten war es Mergel, der nach einem langen Ball von Moritz allein vor dem Tor auftauchte und nur haarscharf über das Gehäuse schoss. Erfurt blieb die aktivere Mannschaft, den Führungstreffer erzielten aber die Gastgeber. Lucas Vierling traf kurz vor der Pause er Kopf zum 1:0.

Nach der Pause waren die Rot-Weißen über weite Strecken spielbestimmend und drängten auf den Ausgleich. Die beste Chance hatte Abou Ballo nach 57 Minuten. Er scheiterte frei dem Tor am stark reagierenden Luckenwalder Schlussmann. Die Erfurter gaben sich in der Folge nicht auf und kamen in der Schlussminute dann doch noch zum verdienten Ausgleich. Nach Zuspiel von Kämpfer traf Neuzugang Roscher zum 1:1.


Die Highlights zum Spiel:

Spielverlauf anzeigen 06.08.2022 \ 1. Mannschaft