Spieler zum Anfassen, den Trainer im Dialog, Mitmach-Stationen für die ganze Familie, ein Showtraining mit Stefan Krämer und das #gemeinsameins Spiel der RWE Freunde - das alles und noch mehr gibt es am kommenden Sonntag von 11 bis 17 Uhr auf den Vorplatz der Westtribüne des Steigerwaldstadions zum RWE Familienfest für interessierte Besucher und Fans.

Rund um den Eingang Arnstädter Straße sind ab 11 Uhr verschiedene Spiel- und Spaßstationen zum Ausprobieren, Mitmachen und Kräftemessen aufgebaut. Nach der Eröffnung durch RWE- Präsident Rolf Rombach, stehen einige Spieler in einer Fragerunde Rede und Antwort. Gegen 12:30 Uhr startet die Autogrammstunde mit den Profispielern.

Wer Lust hat, kann sich mit Philipp Klewin, Maxi Engl und Julian Knoll messen und den Profis die Bälle um die Ohren hauen, denn um 13:30 Uhr findet das RWE Elfmeterschießen statt.

Ein Mal Mäuschen sein und beim RWE-Training zuschauen und lauschen, ist um 14:15 Uhr möglich. Dann findet das Showtraining mit den Profis unter Anleitung des Cheftrainers Stefan Krämer statt. Wer die taktischen und technischen Übungen seiner RWE'ler aus der Nähe betrachten will, kann den Spielern hier mal über die Schultern und auf die Füße schauen.

Der sportliche Höhepunkt des Tages ist das RWE Freunde Allstar-Spiel #gemeinsameins. Mit dabei sind u.a. Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Vertreter des Thüringer Fussballverbandes und des Landessportbundes. Das Spiel wird 15:30 Uhr angepfiffen.

Der Besuch des RWE Familienfest ist kostenfrei. Wie immer wird eine gastronomische Versorgung durch CCS angeboten, für Bratwurst und Limonade ist gesorgt.

02.09.2017 \ FC RWE e.V.