Zur Fußballsaison 2024/25 startet eine brandneue digitale Kooperation zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und Venue Manager, die mit einer digitalen 360°-Plattform moderne und nutzerfreundliche Lösungen für Fans und Sponsoren bietet.

„Wir freuen uns riesig über diese Kooperation, gibt sie uns doch die Möglichkeit, die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse voranzutreiben. Gemeinsam mit Venue Manager bieten wir unseren Fans eine moderne Plattform, die viele Prozesse für unsere Fans und Unterstützer vereinfachen wird“, so RWE-Geschäftsführer Franz Gerber.

Auch Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz, CEO von Venue Manager in Deutschland und der gesamten DACH-Region, ist erfreut über die Kooperation: "Die Ambitionen des FC RWE, eine einzigartige digitale Welt für seine Fans zu gestalten, sind sehr hoch. Wir freuen uns darauf, diesen besonderen Verein dabei tatkräftig zu begleiten!"

Fans haben künftig Zugang zu Tickets, Dauerkarten und Fanartikeln – alles digital und alles auch in einer App. Der Online-Shop im Browser vereint künftig ebenfalls den Tages- und Dauerkartenkauf sowie die Merchandising-Artikel des Fanshops. Nach Kauf speichern sich Tickets und Dauerkarten automatisch in der integrierten Wallet, einer Art digitalen Brieftasche, die es kinderleicht macht, sämtliche Eintrittskarten im Handumdrehen aufzurufen. Das Ausdrucken von Print@Home-Tickets ist weiterhin möglich, jedoch nicht mehr nötig. Sponsoren des FC Rot-Weiß können ihre Kartenkontingente über einen eigenen Zugang für App und Online-Shop ganz einfach verwalten und versenden.

Auch die Anmeldung zur Rot-Weißen Fußballschule ist mit der neuen FC RWE-App ein Kinderspiel. Darüber hinaus werden in der App exklusive Gutscheine für viele Partner des FC RWE aus sämtlichen Branchen verschenkt, überall in Erfurt und Umgebung können Fans bares Geld sparen. Selbstverständlich sind auch alle Neuigkeiten rund um den FC Rot-Weiß Erfurt auf einen Blick einsehbar. Mit Aktivierung der Push-Benachrichtigungen verpassen Fans nichts, was rund um ihren Fußballclub passiert. Der Launch der App erfolgt am Montag, den 17. Juni, auf iOS und Android.

01.06.2024