Seit heute steht fest: Robin Krüger kehrt zurück in die Landeshauptstadt Thüringens und wird Cheftrainer der Oberliga-Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt. Der 31-jährige A-Lizenzinhaber hat einen Vertrag bei den Rot-Weißen unterschrieben und wird am Dienstag, den 04. August, die erste Trainingseinheit leiten.

Im Sommer 2018 übernahm Krüger die U19 des FC Rot-Weiß Erfurt und unterstützte seitdem das Trainerteam der 1. Mannschaft. Bevor der Spielbetrieb im Januar eingestellt werden musste, leitete er interimsweise fünf Spiele lang die Regionalliga-Mannschaft des Traditionsklubs.

„Ich freue mich extrem, zurück in Erfurt zu sein. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, was dieser Verein mir bedeutet. Mir ist klar, dass jetzt sehr viel Arbeit auf mich zukommt, und jeder sollte wissen, dass ein langer und schwerer Weg vor uns liegt. Das alles können wir nur schaffen, wenn alle im Verein an einem Strang ziehen. Ich brenne für diese Aufgabe und bin bereit, dabei vorweg zu gehen.“, so Robin Krüger.

Franz Gerber ergänzt: „Ich freue mich Robin Krüger gewonnen zu haben. Er ist aus meiner Sicht die beste Lösung für den FC Rot-Weiß Erfurt. Wir hatten bereits eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit von November bis Januar, in der wir den FC Rot-Weiß Erfurt von einem Abstiegs- auf einen Nichtabstiegsplatz führen konnten.“, erklärt Franz Gerber.

03.08.2020 \ 1. Mannschaft