Der FC Rot-Weiß Erfurt baut seine Siegesserie aus und gewinnt im Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin mit 3:0 (1:0). Hajrulla brachte die Rot-Weißen im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Ciccarelli und nochmal Hajrulla erhöhten in Halbzeit zwei auf 3:0.

Bei den Rot-Weißen gab es eine personelle Änderung im Vergleich zum letzten Auswärtssieg bei Viktoria Berlin. Für Kay Seidemann rückte Keliano Tavares in die Startelf. Die Erfurter begannen druckvoll und kamen bereits nach 35 Sekunden zur ersten Torchance durch Artur Mergel. In einer insgesamt chancenarmen ersten Halbzeit erlöste Hajrulla die 3812 Zuschauer kurz vor dem Seitenwechsel. Über die rechte Seite bediente Mergel von der Grundlinie seinen Sturmkollegen Hajrulla, der aus Nahdistanz zum 1:0 traf.

Im zweiten Durchgang blieb es beim Spiel auf ein Tor. Mergel (52.), Hajrulla (56.) und Ciccarelli (72.) vergaben allesamt hochkarätige Torchancen. Seidemann brachte nach seiner Einwechslung nochmal Schwung in die Partie und leitete 8 Minuten vor Schluss das 2:0 ein. Sein Schuss aus kurzer Distanz konnte der TeBe-Schlussmann nicht festhalten und Ciccarelli staubte zum 2:0 ab. In der Schlussphase erhöhte Hajrulla sogar noch auf 3:0 (86.). Kurz vor Schluss sah Weinhauer nach einem Foulspiel an den Berliner Schlussmann die Rote Karte.

Spielverlauf anzeigen 21.10.2022 \ 1. Mannschaft