Der FC Rot-Weiß Erfurt verstärkt seinen Kader mit dem 18-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Milot Ademi aus der U19 von Rot-Weiss Essen. Der Spieler erhält in Erfurt einen Zweijahresvertrag bis Juni 2026.
Der 1,66 Meter große albanische Mittelfeldspieler erzielte in der vergangenen Saison in der A-Junioren-Niederrheinliga 16 Tore in 24 Spielen. Auch dank Ademi erreichte die U19 von Rot-Weiss Essen einen starken zweiten Platz in der A-Junioren-Niederrheinliga und verpasste die Aufstiegsrunde zur U19-Bundesliga nur knapp um zwei Punkte. Erfahrungen in der U19-Bundesliga West sammelte der offensive Mittelfeldspieler in der Saison 2022/23 mit 13 Einsätzen. In der Saison 2021/22 spielte er in der U17 von Rot-Weiss Essen und absolvierte 15 Spiele in der U17-Bundesliga West. Damit kommt Milot Ademi auf 28 Spiele in der höchsten Junioren-Spielklasse.
„Liebe Rot-Weiß-Fans, ich kann es kaum glauben, dass ich nun ein Teil der Mannschaft des FC Rot-Weiß-Erfurt bin - es erfüllt mich mit Stolz und Freude. Ich freue mich darauf, mit meinen Mannschaftskameraden zusammenzuarbeiten und gemeinsam Großes zu erreichen. Es ist mir eine Ehre ein Teil der Rot-Weißen Familie zu sein und ich werde mein Bestes geben, um die Mannschaft zu unterstützen und erfolgreich zu sein“, sagt Neuzugang Milot Ademi.
Sportdirektor Franz Gerber freut sich über den jungen Essener: „Milot hat mit 16 Toren eine starke Saison gespielt und war ein wichtiger Faktor in seiner Mannschaft. Insgesamt 28 Einsätze in der U17- und U19-Bundesliga unterstreichen seine Qualitäten. Ich bin davon überzeugt, dass Milot mit unseren Trainern eine gute Entwicklung nehmen wird, wie schon einige Spieler vor ihm, die dann den Sprung in die dritte Liga geschafft haben“.
21.06.2024 \ 1. Mannschaft