Erfurt in Österreich

Eine anstrengende letzte Ferienwoche hatten die U11-Junioren des FC Rot Weiß Erfurt. Vom 24.08 bis 26.08 absolvierten die jungen Kicker ihr Trainingslager in Ottendorf (SHK). Insgesamt vier Trainingseinheiten und ein Testspiel, sowie diverse Teammaßnahmen, standen auf dem Programm.

Nach einem freien Tag fuhren die Jungs ins rund 800 km entfernte Stetten (Österreich) um am Samstag, dem 28.08.2015 an einem U12 Leistungsvergleich der Nachwuchsakademien Österreichs teilzunehmen. Spiel für Spiel lernten unsere Spieler die Regeln unserer Nachbarn. So war zum Beispiel die Abseitsregel für die 10-Jährigen bis hierhin völliges Neuland. Nichts destotrotz erreichte unser Team in der Gruppenphase einen souveränen ersten Platz.

Danach schwanden die Kräfte und zwei knappe Niederlagen gegen FAC (1:2) und Grödig (0:1) waren die Folge. Um die Kräfte wieder aufzutanken stand anschließend ein Besuch des Wiener Praters auf dem Programm. Hier konnten sich die Kinder an Achterbahnen und diversen Fahrgeschäften austoben. Untergebracht in einem drei Sterne Hotel erlebten die Jungs ein dreitägiges Abenteuer welches mit der langen Rückfahrt am Sonntag endete.

Trainer Mathias Arnold war mit den Leistungen seiner Jungs sehr zufrieden.

"In einem starken Teilnehmerfeld als jüngste Mannschaft in einem fremden Land Vierter von 12 Mannschaften zu werden ist Klasse!".

Bericht: Mathias Arnold

28.08.2015 \ Nachwuchs