Nach langer Sommerpause war es am 17.08. so weit: die neue U13 trat unter ihrem neuen Trainergespann Robert Zimmermann/Peter Friedrich den Dienst an.
Intensive Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen die SG Dynamo Dresden (5:7), obwohl wir über 50 Minuten das Spiel größtenteils im Griff hatten, prägten die erste Woche.
Anschließend ging es ins Trainingslager an den Bleilochstausee. Trainingseinheiten, Teambuildingmaßnahmen (u.a. Klettern, Sommerrodelbahn) und Lagerleben umrahmten das Wochenende, welches von Testspielen gegen die C-Junioren des FSV Schleiz (3:4) und des TSV Kromsdorf (1:2) sowie einem NOFV-Turnier in Leipzig (trotz ansprechender Leistungen nur Platz acht) durchzogen wurde. Dennoch waren erste Schritte erkennbar, sodass nach einer weiteren Trainingswoche das Abenteuer Großfeld in Angriff genommen werden konnte.
Die C-Jugend des FSV Udestedt bat im Kreispokal zum ersten Pflichtspiel – mit 10:0 siegten am Ende die Rot-Weißen, doch außer in Sachen Fairness sollte der Gastgeber nicht zum Gradmesser werden. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Rand-Erfurter; Trainer Zimmermann konnte bereits einige Versuche am System unternehmen. Weigel, Valdeig und Felßberg stachen aus der Mannschaft um Kapitän Schupke heraus – eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt. Letztendlich sammelte ein jeder des 16-Mann-Kaders ordentlich Spielzeit.
Der Ligaauftakt kommendes Wochenende wird sicherlich eine andere Hausnummer.
Ein Dank gebührt dem SV Gräfenwarth 1952 e.V. für das Trainings-/Spielfeld im Trainingslager, dem Team des SEZ Kloster sowie Familie Weigel für die verpflegungsseitige Unterstützung der Mannschaft.
Weiter spielten: Ullmann, Menzel, Puschner, Roth, Ackermann, Kunz, J. Bärwolf, Hollenbach, Monecke, Kirchner, Hujdurovic, Gast
Bericht: Robert Zimmermann
03.09.2015 \ Nachwuchs



