Siegtreffe - Kogler

Im Eilenriedestadion in Hannover waren unsere U19 Junioren zu Gast bei den 96’zigern. Vor 150 Zuschauern gelang dem Team um Trainer Jahn durch Koglers Treffer in der der Nachspielzeit der erste Auswärtspunkt.

Die Erfurter belegen weiter Platz 11 der Tabelle, sind aber nur zwei Zähler vom ersten Abstiegsrang entfernt.

Der Gastgeber begann die Partie mit viel Druck, Erfurt überstand die ersten 20 Minuten mit Glück und Geschick. Danach standen die Blumenstädter besser. Sie nahmen die Zweikämpfe an und brachten die Niedersachsen zum Verzweifeln. Trotz deren Überlegenheit ging es torlos zum Pausentee.

Nach dem Wechsel erspielten sich die Rot-Weiße auch einige Gelegenheiten, doch in Führung ging der Gastgeber durch Feierabends Bogenlampe per Kopf in der 67. Minute. Die Partie verflachte zusehends und als sich die Niedersachsen schon als Sieger sahen, kam Koglers Auftritt. Der eine viertel Stunde vor Ultimo Eigewechselte traf nach einer Ecke in der Nachspielzeit aus dem Gewühl heraus zum vielumjubelten Unentschieden.

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (Hamburg).
Zuschauer: 150 (Eilenriedestadion).

Tore: 1:0 Niklas Feierabend (69.), 1:1 Alexander Kogler (90.).

FC Rot-Weiß: Reinwald, Krauß, Struß, Becker, Seufert (83. Tzimanis), Pommer, Rittmüller, Rettstadt, Rohner, Mähner (76. Kogler), Kasper (46. Rupprecht).
Hannover: Königsmann, Springfeld, König, Ritzka, Feierabend (90. Stühmeier), Hafiz, Baar, Riegel, Demir, Huth (85. Mboob), Darwish (69. Zentler).

21.10.2015 \ U19