Unsere U19 siegte am Samstag im heimischen Gebreite mit 3:1 gegen den Tabellenletzten aus Havelse. Der U23 gelang durch einen Lischke Treffer der Auswärtssieg. Die U17 verliert zum dritten mal hintereinander.
SPG SG Helba – FC Rot-Weiß Erfurt U11 (1:2)
Unsere E1-Junioren konnten gegen die zwei Jahre älteren Gastgeber mit 2:1 gewinnen. Die Tore erzielten Kirchner und Fliedner in der Schlussminute.
FSV Wacker 90 Nordhausen – FC Rot-Weiß Erfurt U12 (3:5)
Unsere zweite D-Junioren-Mannschaft konnte Auswärts beim Tabellendritte aus Nordhausen mit 5:3 gewinnen. Die Tore schossen Bärwolf (3) und Langner. Dazu traf ein Nordhäuser ins eigene Netz.
1.FC Greiz – FC Rot-Weiß Erfurt U14 (1:4)
Unsere C2-Junioren überzeugten in Greiz mit spielerisch ansprechender Leistung und gewann 4:1. In einem ansehnlichen Flutlichtspiel gingen die Jungs vom Trainerteam Kühn/Schönefeld nach einem tollen Spielzug und erfolgreichem Abschluss aus 18 Metern durch Korch in Führung. Nach einer Ecke erhöhte L. Nennewitz auf 2:0, ehe sich erneut Korch mit dem 3:0 in die Torschützenliste eintrug. Nach dem Pausentee ließ man die Zielstrebigkeit vermissen und musste so den Anschlusstreffer hinnehmen. Durch diesen Wachmacher kamen die Erfurter wieder besser ins Spiel und erzielten das verdiente 4:1 durch eine Einzelaktion von E. Nennewitz.
FC CZ Jena – FC Rot-Weiß Erfurt U15 (1:2)
U15 mit mit verdientem Derbysieg
Das extrem tiefe Geläuf und die nervenaufreibende Schlussphase waren wohl die Hauptursachen dafür, dass sich unsere U15 mehr als nur erschöpft, aber sehr glücklich, nach dem Schlusspfiff in den Armen lag.
FC Rot-Weiß Erfurt U16 – JFV Süd-Eichsfeld
Zum letzten Heimspiel des Jahres empfingen die U16-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga JFV Süd Eichsfeld. Trotz 3 spielfreien Wochenenden am Stück ging der Rot-Weiß-Nachwuchs um Trainer Michael Bocek hochmotiviert und konzentriert an die schwierige Aufgabe heran, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Bereits in der 1. Halbzeit zeichnete sich ein sehr kampfbetontes Spiel durch einige Torchancen beider Mannschaften ab. Durch zwei individuelle Fehler der Rot-Weißen gingen die Gäste mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit, wobei durch eine Einzelaktion von P. Kirchner zwischenzeitlich der 1:1-Ausgleich viel. Nach der Pause startete der RWE-Nachwuchs mutig und entschlossen in die 2. Hälfte, jedoch wurden sie durch 2 aufeinanderfolgende unnötige Gegentore aus dem Konzept gebracht und fanden bis zum Spielende keine passende Lösung mehr. Lediglich der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:5 durch F. Jobst hatte noch Einfluss auf das Endergebnis von 2:6. Für das kommende Wochenende steht das letzte Spiel des Jahres für die U16-Junioren in Nordhausen an, bei dem es jetzt heißt, aus dem vergangenen Spiel die richtigen Lehren zu ziehen, optimistisch nach vorne zu schauen und mit einem Auswärtssieg in die Rückrunde im kommenden Jahr zu gehen.
RSV Eintracht 1949/Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf – FC Rot-Weiß Erfurt U17
Eine indiskutable Leistung zeigten unsere Rot-Weißen bei ihrem letzten Spiel im Kalenderjahr 2015 gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft vom RSV Eintracht Teltow. Schon nach 7. Minuten klingelte es im Kasten nach einem groben Abwehrfehler in der RWE Hintermannschaft. Danach brachten die „Adam-Schützlinge“ wenig Konstruktives zusammen. Bis zur Halbzeit blieb vieles Stückwerk und man erspielte sich kaum eine nennenswerte Torchance.
Mit viel Wut im Bauch kam man aus der Halbzeit und versuchte nun das Spiel zu drehen und die wichtigen drei Punkte nach Erfurt mitzubringen. Leider fehlte die zündende Idee zum Ausgleich. Viele Fehlpässe prägten das Spiel und auch die unbedingte Durchschlagskraft war nicht zu erkennen. Den Rot-Weißen rannte dann die Zeit davon und das Bollwerk der RSV Eintracht blieb standhaft. Als man zehn Minuten vor Schluss auch noch einen Elfmeter verschoss ahnte man böses. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg des RSV Eintracht die diesen Heimsieg lautstark feierten und unsere Rot-Weißen nach der 3. Niederlage in Folge nun um alle Aufstiegsträume gebracht haben.
FC Rot-Weiß Erfurt U19 – TSV Havelse (3:1)
Unsere A-Junioren konnten im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga drei wichtige Punkte einfahren. Gegen den Tabellenletzten aus Havelse gewann das Team von Marcus Jahn nach Rückstand noch mit 3:1. Die Tore für unsere Rot-Weißen erzielten Rohner (2) und Rupprecht.
Askania Bernburg – FC Rot-Weiß Erfurt U23 (0:1)
Die Mannschaft von Carsten Hänsel ist im dritten Spiel nacheinander ungeschlagen geblieben und konnte gegen den Tabellennachbarn einen wichtigen Auswärtssieg landen. Robert Lischke erzielte das goldene Tor.















