Am vergangenen Wochenende gewann unsere U23 ihr Ligaspiel beim FC Eisenach. Auch unsere U19 brachte drei Punkte aus Kiel mit nach Erfurt. Die U17 musste die zweite Saisonniederlage einstecken.
TSV Motor Gispersleben - FC Rot-Weiß Erfurt U9 (5:2)
Unsere Jüngsten unterlagen leider mit 5:2 bei Motor Gispersleben. Die Tore für unsere Jungs schossen Scholz und Thümmrich.
FC Rot-Weiß Erfurt U10 - ESV Lok Erfurt I (13:0)
Unsere
zweitjüngste Mannschaft konnte einen deutlichen Sieg erringen. Mit 13:0
wurde die ESV Lok Erfurt besiegt. Torschützen waren: Menge (4), Prokopp
(3), Fuchs, Jasiak (jeweils 2), Scholz und Henkel.
SG TSV Germania 1884 Sonneberg-West - FC Rot-Weiß Erfurt U11 (Ausgefallen)
Das Spiel unserer U11 fiel leider aus.
SG VfB 1922 Bischofferode - FC Rot-Weiß Erfurt U12 (Ausgefallen)
Auch dieses Spiel fiel leider den Witterungsbedingungen zum Opfer.
FC Rot-Weiß Erfurt U13 - FSV Sömmerda II (5:2)
Nach
vielen Wochen Abwesenheit trug unsere U13 gegen den Tabellenzweiten FSV
Sömmerda wieder ein Heimspiel im Gebreite aus. Eine gute Kombination
über Hujdurovic und Valdeig fand den durchgestarteten Felßberg, der
abgeklärt das 1:0 markierte (5. Minute). In der Folge hätte die
Offensive das Spiel bereits entscheiden können, doch eine nicht
verteidigte Flanke und Abstimmungsschwierigkeiten vor dem eigenen Tor
Mitte der ersten Hälfte führten zum Ausgleich. Rot-Weiß sortierte sich
und antwortete bis zur Pause durch die beiden Ex-Sömmerdaer Gast und
Schmidt.
Aus der Pause mit viel Dampf kommend, schockte ein
unberechtigter Strafstoß zum 3:2 die U13. Doch nach einigen Umstellungen
kehrte die Sicherheit zurück. Hujdurovic und Ackermann (ebenfalls
Ex-Sömmerdaer) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Das 5:2 spiegelt
nicht unbedingt das Spielgeschehen wider, doch durch ausgelassene
Torchancen und einige Unachtsamkeiten machte sich der FC RWE das Leben
selbst unnötig schwer.
FC Rot-Weiß Erfurt U14 - SG FC Blau-Weiß Schalkau (2:1)
Im Spiel gegen die SG Blau-Weiß Schalkau gelang es der U14 über weite Strecken nicht, das Spielgeschehen zu bestimmen.
Obwohl es bereits nach einer Viertelstunde, durch Tore von P. Schmidt und Schrewe, 2:0 für die Hausherren stand, kehrte keine Sicherheit ins Spiel.
So fanden viele Pässe keinen Abnehmer und Torchancen auf Seite der Erfurter waren Mangelware. Nach einem Fehlpass im Zentrum eroberten die Schalkauer den Ball und konterten zielstrebig, Damien Menzel war auf sich allein gestellt und chancenlos, 2:1.
In der zweiten Hälften verpasste man den Sack zuzumachen und hatte gleichzeitig Glück, nicht den Ausgleich bekommen zu haben.
FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt U15 (0:1)
U15 mit hoch verdientem Sieg gegen Energie Cottbus. Lediglich zwei gegnerische Torchancen ließ unsere U15 an diesem Wochenende gegen die körperbetonte Spielweise von Energie Cottbus zu. Ansonsten wurde in Sachen Balleroberung erneut ein Schritt nach vorn gemacht. Zudem gelang es dem Team eine Vielzahl an Torchancen zu erspielen, welche allerdings ungenutzt blieben. So musste es Jan Bärwolf in der 46. Spielminute mit einer direkt verwandelten Ecke richten.Alles in Allem eine wirklich gute Partie auf fremden, tiefen Geläuf.
Hertha BSC – FC Rot-Weiß Erfurt U17 (4:0)
Am vergangen Wochenende musste unsere U17 zum Spitzenspiel bei der U16 von Hertha BSC Berlin antreten. Zu Beginn hatten die Hertha Bubis mehr vom Spiel. Die Rot-Weißen versuchten abzuwarten und auf Konter zu lauern. Nach 20 Minuten wurde man dann mutiger und lief den Gegner hoch an und versuchte ihn frühzeitig unter Druck zu setzen. Diese gelang ohne sich nennenswerte Torchancen zu erspielen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Hertha Bubis schneller um und der schnelle Jastrzembski verwandelte zum 1:0. Danach versuchten die Rot-Weißen alles bis zur Pause um den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht gelang.
Nach dem Pausentee war unsere U17 dann am Drücker den Ausgleich erzielen. Die größte Chance hatte Berisha der freistehend vor dem Torhüter vergab. Im Gegenzug dann die Vorentscheidung zum 2:0. Nach einem erneuten Ballverlust im Mittelfeld wurde Jastrzembski wieder lang geschickt der Freund und Feind davon lief und das vorentscheidende Tor erzielte. Danach steckten die Rot-Weißen nicht auf wurden aber nach einem Eckball kalt erwischt und Hertha erhöhte auf 3:0. Kurz vor Schluss dann noch der 4:0 Endstand womit der Ausflug nach Berlin zu einem kleinen Desaster wurde.
Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt U19 (2:3)
Einen wahren Big-Point konnte unsere U19 landen: Gegen den direkten Konkurrenten konnte die Jahn-Elf mit 3:2 gewinnen. Bei widrigen Bedingungen, es lagen ca. 15 cm Schnee, erzielten Rittmüller, Kogler und Tzimanis die Tore.
FC Eisenach - FC Rot-Weiß Erfurt U23 (1:3)
Unsere Reserve konnte nach langer Durststrecke endlich wieder einen Dreier landen. Das Team von Carsten Hänsel kam nach einer kämpferischen Leistung zum 3:1-Auswärtssieg. Die Tore für uns erzielten Pusch (2) und Weis per Elfmeter.



