Der FC Rot-Weiß Erfurt bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen und holt mit dem 3:0 Erfolg gegen den FSV Martinroda den zweiten Saisonsieg. Zweimal Mergel und einmal Woiwod sichern Erfurt die drei Zähler.​

Personell musste das Trainergespann um Fabian Gerber, Manuel Rost und Goran Miscevic die Mannschaft im Vergleich zum letzten Spiel bei der SG Union Sandersdorf gezwungenermaßen umstellen. Für die angeschlagenen Aaron Manu und Moulaye Ndiaye rückten Enrico Startsev und Sönke Schneider in die Startelf. Außerdem spielten Tom Woiwod und Hedy Chaabi für Ervin Catic und Patrick Aguilar.

Vor 2.494 Zuschauern waren die Rot-Weißen von Beginn an die überlegene Mannschaft und gingen in der 32. Minute durch einen verwandelten Strafstoß von Artur Mergel verdient in Führung. In der Folge spielte Erfurt weiter mutig nach vorne und wurde noch vor dem Seitenwechsel belohnt. Einen Freistoß von Hedy Chaabi köpfte Tom Woiwod zum 2:0 ein (39.).

Nach dem Wechsel verflachte die Partie, und doch hätte Chaabi in der 48. Minute die Weichen früh in Richtung entspannte Schlussphase stellen können. Sein Versuch aus kurzer Distanz wurde allerdings im letzten Moment auf der Linie geklärt. Artur Mergel setzte in der 92. Minute dann aber doch noch den Schlusspunkt. Nach einem Ballverlust von Martinroda im Spielaufbau tauchte Mergel frei vor dem Tor auf, umspielte den Gästekeeper und schob den Ball zum 3:0 in die Maschen.

Am kommenden Wochenende geht es zum SV Blau-Weiß Zorbau.

Spielverlauf anzeigen 18.08.2021 \ 1. Mannschaft