Seit September 2022 ist die Erfurter Uhrenmarke VDB offizieller Sponsor des FC Rot-Weiß Erfurt. Eine der handgemachten Kreationen schmückt seitdem die aktuelle Spielzeit an der Anzeigetafel im Steigerwaldstadion während der Heimspiele.

Die Liebe zum Verein führt allerdings schon länger zurück, auch weil Gründer und Inhaber der Uhrenschmiede Stephan Obst viele Parallelen zur eigenen Geschichte sieht – mit allen Hochs und Tiefs, die das Leben mit sich bringt: Sich jede Saison neu erfinden, sich im Kampf um die beste Position im Wettbewerb gegen größere Budgets durchsetzen, die Liebe zur Heimatstadt und der unbedingte Wille, sein Bestes zu geben, begleiten ihn bereits seit 2007, als er vom sicheren Angestelltenverhältnis als Feinmechaniker in die Selbstständigkeit zu wechseln – in ein Metier, das er nur als großer Bewunderer und echter Uhrenfetischist kannte.

Alles was ihn antreibt, ist ein Traum und eine gesunde Portion Wahnsinn. Damit scheint er sein Erfolgsrezept gefunden zu haben. Mit einer der erfolgreichsten internationalen Nischenmarken im Uhrensegment zählt er zahlreiche Vertreter des Showbusiness zu seinen Fans – von Arnold Schwarzenegger und Till Lindemann, über Kontra K, KISS und THE BossHoss, bis Johnny Depp, Ralf Möller,Alice Cooper und Tyson Fury.

Text & Bild: Samt&Seidel

27.09.2022 \ 1. Mannschaft