Der FC Rot-Weiß Erfurt verstärkt seinen Kader mit dem Offensivspieler Yesua Motango von Türkgücü München aus der Regionalliga Bayern. Der 19- Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis Juni 2026.
Motango wurde in den Jugendabteilungen des FC Bayern München, des FC Stern München und des FC Augsburg ausgebildet. Für die Augsburger absolvierte der O;ensivspieler 17 Spiele in der U17 in der höchsten Spielklasse, der Bundesliga Süd/Südwest. In diesem Winter verstärkte der 19-Jährige Türkgücü München in der Regionalliga Bayern und absolvierte zehn Spiele.
„Ich freue mich sehr, in die Landeshauptstadt nach Erfurt zu kommen und den Verein bestmöglich zu unterstützen. Ich habe nur Positives über Rot- Weiß gehört und habe große Lust, die Atmosphäre in Erfurt aufzusaugen und gemeinsam mit der Mannschaft Vollgas zu geben“, so der aus München kommende Offensivakteur.
Sportdirektor Franz Gerber sagt über den Neuzugang Motango: „Mit Yesua haben wir einen jungen O;ensivspieler, der sich bei uns in Erfurt weiterentwickeln wird. Seine Stationen in der Jugend sprechen für ihn und wir freuen uns, ihn nun im rot-weißen Trikot zu sehen“.