1200_Volksstadion-Pano_.jpg

Am 11. Spieltag begibt sich unser FC Rot-Weiß auf die weiteste Auswärtsfahrt der Saison und reist in die Hansestadt an der Ostsee. Anstoß im Volksstadion Greifswald ist um 13:00 Uhr.

Der Vorjahresmeister der Oberliga NOFV-Nord spielt in dieser Saison erstmals in der noch jungen Vereinsgeschichte in der Regionalliga Nordost und steht aktuell nach 9 Spieltagen (3/2/4) mit 11 Punkten auf dem 10. Platz der Tabelle. In der Vorbereitung auf die laufende Saison gab es einen größeren Kaderumbruch. So konnte der Kern des Oberliga-Meisterkaders zusammengehalten, sowie für die Regionalliga noch einmal ordentlich verstärkt werden. 9 Abgängen bei den Hansestädtern stehen 17 Neuzugänge gegenüber. Nach einem durchwachsenen Saisonstart, mit 4 Punkten aus 5 Spielen, sind die Greifswalder mittlerweile in der Liga angekommen und haben dies mit 2 überzeugenden Siegen in Folge gegen die Berliner Teams Viktoria und TeBe eindrucksvoll untermauert. Zuletzt holte das Team um Cheftrainer Danny König nach einer 0:2-Niederlage in Babelsberg ein Unentschieden gegen den BFC Dynamo.

Top-Torjäger der Greifswalder ist Abu Bakarr Kargbo, welcher mit 5 Toren aus 9 Spielen gemeinsam mit Sascha Pfeffer von Lok Leipzig auch die Ligaweite Torjäger-Wertung anführt. Auch die beiden Routiniers Soufian Benyamina und Tom Weilandt haben mit 3, bzw. 2 Treffern schon ihre Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Letzterer lenkt dabei als 10er und kreative Schaltzentrale das Angriffsspiel der Hansestädter.

Die Rot-Weißen haben zuletzt dreimal in Folge gewonnen und stehen vor dem 11. Spieltag auf Rang 4. Treffsicherste Akteure bei den Rot-Weißen sind Nazzareno Ciccarelli, Kay Seidemann und Artur Mergel mit jeweils vier Treffern.

Informationen für Zuschauer:innen:

Partie: Greifswalder FC – FC Rot-Weiß Erfurt (11. Spieltag, Regionalliga Nordost)
Datum: Samstag, 29. Oktober 2022
Stadionöffnung: 12:00 Uhr
Anstoß: 13:00 Uhr
Spielort: Volksstadion Greifswald (Karl-Liebknecht-Ring 2, 17491 Greifswald)
Tickets: Online im Ticket-Shop vom Greifswalder FC

Links

27.10.2022 \ 1. Mannschaft