Am 3. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd empfängt der Hauptstadtclub aus Erfurt am kommenden Mittwoch das Tabellenschlusslicht aus Martinroda. Anpfiff im Steigerwaldstadion ist um 19:00 Uhr.
Der FSV Martinroda ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und rangiert in der Tabelle auf Rang 19. Am vergangenen Spieltag unterlagen die Thüringer dem VFC Plauen mit 0:2. Zum Auftakt musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Robin Krüger mit 3:2 beim VfB Kriechow geschlagen geben. Der FSV Martinroda steht damit früh in seiner dritten Oberligasaison unter Druck und führt eine traurige Tradition fort: In allen bisherigen Oberligasaisons startete der FSV mit 2 Niederlagen.
Zu einem direkten Aufeinandertreffen kam es in der Vorsaison, die Martinroda mit 8 Punkten auf Platz 15 beendete, nicht mehr. Grund dafür ist der coronabedingte Saisonabbruch der NOFV-Oberliga Süd ab den 11. Spieltag. Am eben diesen Spieltag hätte der FC Rot Weiß den FSV Martinroda empfangen. Zu einem Wiedersehen kommt es aber mit dem 19-jährigen Kaola Kahlef. Dieser wechselte im Sommer zum Ligakonkurrenten aus Martinroda.