Die erste von fünf Auswärtsfahrten nach Berlin für unseren FC Rot-Weiß Erfurt steht vor der Tür. Der Vorbericht zum Spiel.

Am heutigen Freitag, den 02.08.2024 trifft unser FC Rot-Weiß Erfurt ab 19 Uhr im Flutlichtspiel auf Viktoria Berlin. Sowohl die Viktoria als auch Rot-Weiß konnten mit einem Sieg in die neue Saison 2024/25 der Regionalliga Nordost starten.

Beide Mannschaften starten mit einem "Dreier"

Der FC Rot-Weiß Erfurt gewann am vergangenen Samstag im heimischen Steigerwaldstadion mit 2:0 gegen den FC Eilenburg. Die späten Tore von Lars Kleiner (84.) und Ömer Ozun (88.) sorgten für die ersten drei Punkte der neuen Saison.

Viktoria Berlin erwischte in seinem ersten Saisonspiel beim VFC Plauen zunächst einen holprigen Start. Bereits nach 32 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Doch die Gäste aus der Hauptstadt steckten den Rückstand gut weg, glaubten an ihre Qualität und drehten das Spiel durch Tore von Julien Damelang (42.), Alexander Dikarev (74.) und Metehan Yildirim (84.) zu Gunsten der Viktoria - 2:3, auch der heutige Gastgeber startete mit drei Punkten in die Saison. So kommt es heute zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten FC Rot-Weiß Erfurt und dem Tabellendritten Viktoria Berlin - ein Spiel, von dem man viel erwarten darf.

Rückblick auf die vergangene Begegnung

Ein Blick auf die vergangene Saison: Die Viktoria aus Berlin konnte die vergangene Saison als vollen Erfolg verbuchen und belegte am Ende den 3. Platz, während unser FC Rot-Weiß Erfurt auf dem 13. Platz landete. Das letzte Spiel gegen Viktoria ist noch gar nicht so lange her: Mitte Mai dieses Jahres empfingen wir Viktoria Berlin am vorletzten Spieltag, damals der FC Viktoria Berlin mit fünf Siegen in Folge im Gepäck. Trotz eines ambitionierten Beginns unserer Rot-Weißen zeigten die Gäste aus Berlin keine Gnade - 1:4 hieß es am Ende.

Viktoria verjüngte ihren Kader

Mit Lucas Falcao verließ im Sommer der beste Torschütze (15 Tore, 8 Vorlagen) Viktoria Berlin. Doch die Verstärkung ließ nicht lange auf sich warten: Fünf Spieler aus der eigenen U19 stehen in der kommenden Saison erstmals im Kader der Regionalliga-Mannschaft.

Eine spannende Ausgangslage für das heutige Spiel, doch diesmal wollen wir mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise aus der Hauptstadt antreten.

02.08.2024 \ 1. Mannschaft