Am Samstag um 14 Uhr reist der FC Rot-Weiß Erfurt zum zweiten Auswärtsspiel in Folge nach Sachsen zum Bischofswerdaer FV - 3 weitere werden noch folgen, ehe die Mannschaft wieder zu Hause antritt. Mit dem Bischofswerdaer FV hat man das Heimrecht getauscht.

Die Gastgeber beendeten die abgebrochene Saison 2020/21 als Tabellenletzter in der Regionliga Nordost und waren der einzige Absteiger in die NOFV-Oberliga Süd. Mit dem Abstieg verbunden war ein der Wechsel vom langjährigen Trainer Erik Schmidt auf Frank Rietschel. Vor der Übernahme von Bischofswerda agierte Rietschel 8 Jahre als Trainer des Landesligisten Einheit Niesky. 14 Spieler verließen die Ostsachsen nach dem Abstieg - darunter mit Moravec (Babelsberg), Kießling (TSV Rosenheim) Kurbegovic und Stiller (beide Auerbach) und Oliver Genausch (SC Freital) das Gerüst der Mannschaft. Der Kader wurde auf 20 Spieler verkleinert für die Oberliga und ist im Durchschnitt nur 23 Jahre alt.

In der laufenden Saison belegt Bischofswerda Platz 12, hat aus 4 Spielen 1 Sieg, 1 Remis und 2 Niederlagen samt 3:5 Toren mit 4 Punkten erreicht.

In 15 Pflichtspielen gegen Bischofswerda erzielte RWE 10 Siege, 3 Remis und nur 2 Niederlagen bei 25:8 Toren.


Spieltagsinfos

Adresse: Volksbank Arena in Bischofswerda
Einlass Stadion: 13:00 Uhr
Tageskasse: Geschlossen

Im Stadion gelten die aktuellen Hygieneregeln, Mundnasenschutz am Einlass und überall wo der Abstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann.

Anfahrt:
Mit dem PKW: Parkplatz an der Clara-Zetkin- Straße oder Kreissparkasse an der Herrmannstraße, Bischofswerda
Mit dem Zug: Erfurt-Leipzig, Leipzig-Dresden-Neustadt, Dresden-Neustadt-Bischofswerda

Links

27.08.2021 \ 1. Mannschaft