Nach dem ersten Pflichtspielsieg und einer vermeidbaren Niederlage in den beiden Heimspielen gegen den VfB Auerbach und ZFC Meuselwitz muss der FC Rot-Weiß-Erfurt am 28. August beim FSV Optik Rathenow ran.

Die Fortsetzung der englischen Wochen führt den FC RWE am letzten Mittwoch im August nach Rathenow. Dort ist um 19 Uhr der FSV Optik der Gegner. Für die Elf von Trainer Thomas Brdaric sollte, nach dem verpatzten Auftritt zu Hause gegen Meuselwitz, unbedingt ein Sieg auf der Willens-Agenda stehen. Entsprechend motiviert wird das Team diese Auswärtsaufgabe angehen.

Gut in Erinnerung geblieben sein dürften die Brandenburger den RWE-Fans vom ersten Kräftemessen in der vergangenen Saison. Am 8. Spieltag hieß es nach 90 Minuten 5:0 für die Rot-Weißen. Velimir Jovanovic traf an diesem Tag gleich drei Mal (9., 46. und 48. Minute) für seine Farben, Andis Shala (35.) und Darryl Geurts (75.) sorgten für die weiteren Tore. Im Frühjahr konnten die Havelstädter zumindest punktetechnisch erfolgreich Revanche nehmen. Die 1:0-Führung durch Andis Shala für Rot-Weiß (25.) glichen die Optiker nach einer dreiviertel Stunde aus. Acht Minuten vor dem Abpfiff besiegelte Kapan per Strafstoß die 2:1-Pleite der Gäste.

In der laufenden Spielzeit sind die Brandenburger nach dem 5. Spieltag bei nur vier ausgetragenen Partien (die Begegnung vom 2. Spieltag in Lichtenberg musste wetterbedingt abgebrochen werden und wird am 10.9. nachgeholt) mit einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden. Das jüngste Spiel bei der bisher ungeschlagenen Elf von Tabellenführer Lok Leipzig, die einzig bei RWE Punkte liegen ließ, verloren die Optiker mit 2:0. Der bislang einzige Zähler auf der Haben-Seite rührt aus dem 1:1 gegen die VSG Altglienicke zu Hause.

Links

26.08.2019 \ 1. Mannschaft