Am Sonntagnachmittag ist unsere Mannschaft auswärts bei ZFC Meuselwitz zu Gast! Im "kleinen Thüringenderby" rollt der Ball ab 13:30 Uhr durch die bluechip Arena!
"Alle lechzen nach einem Sieg im kleinen Thüringenderby!", machte Fabian Gerber in der Pressekonferenz am Freitag klar. "Am Sonntag wollen wir es besser machen, als in den ersten beiden Aufeinandertreffen dieser Saison, wir sind sehr zuversichtlich!"
Im Kader lichtet sich derweil das Feld der Langzeitausfälle: Moritz ist teilweise schon im Teamtraining dabei, Felßberg und Adesida wieder im Individualtraining auf dem Platz. Tavares und Fabinski arbeiten weiter hart in der Reha. Nach der Verletzung im Spiel gegen Altglienicke und der gerissenen Fingersehne trägt Torwart Lukas Schellenberg eine Schiene. "Mit der Schiene konnte Schelle super trainieren, er muss sie jetzt sechs bis acht Wochen tragen. Einem Einsatz am Wochenende steht aber nichts im Wege", so Fabian Gerber. "In circa zwei Wochen stößt (Winterneuzugang) Maxime Awoudja zu uns nach Erfurt. Er macht nach seiner Verletzung schon wieder Übungen am Ball und wird sein Aufbautraining dann ab Mitte des Monats hier vor Ort weiterführen. Da freuen wir uns sehr drauf!"
Kein Dreier seit dem Elfererfolg: Der ZFC Meuselwitz!
Die Meuselwitzer befinden sich inmitten einer durchwachsenen Spielzeit: Nach 22 Spielen stehen sechs Siege, fünf Punkteteilungen und elf Niederlagen zu Buche. Dennoch konnten uns die Zipsendorfer schon zwei schmerzhafte Tiefschläge zufügen. Am 7. Spieltag setzte es im Steigerwaldstadion für uns die erste Niederlage der Saison, als Andy Trübenbach und Luis Fischer ihr Team zum 2:1-Erfolg schossen. Im Viertelfinale des Thüringenpokals waren wir widerum in Meuselwitz zu Gast, hielten in 90-minütiger Unterzahl wacker dagegen, mussten uns allerdings im Elferschießen geschlagen geben.
Seither aber lief es so gar nicht rund bei den ebenfalls Rot-Weißen: Auf den Halbfinal-Einzug folgten Niederlagen gegen Eilenburg, Jena, Greifswald, den BFC, Luckenwalde, Unentschieden gegen Herthas Zweite und Viktoria Berlin, und in dieser Woche eine 4:1-Klatsche bei Lok Leipzig. Für Meuselwitz ist also jeder Punkt wichtig, um nicht noch in Abstiegsnot zu geraten.
Wir freuen uns auf jeden Rot-Weißen, der uns in den Osten Thüringens folgt, wenn wir am Sonntag in Zipsendorf zu Gast sind!
Hier geht's zur Pressekonferenz vom Freitag, mit Fabian Gerber und Ismael Mansaray:
Spieltagsinfo
24. Spieltag (Regionalliga Nordost)
Datum: 03. März 2024
Anstoß: 13:30 Uhr
Spielort: bluechip Arena (Meuselwitz)
Alle Infos zum Ticketkauf, Eurer Anreise und weitere Infos für Mitfahrer findet Ihr in folgendem Beitrag unserer Fanbeauftragten:
01.03.2024



