Der FC Rot-Weiß Erfurt ist in der Wintertransferperiode auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat mit Caniggia Elva einen Offensiv-Allrounder dazugewonnen, der variabel einsetzbar ist.

Der 26-jährige Kanadier mit Wurzel aus St.Lucia durchlief bereits drei Stationen in Deutschland und spielte für den VfB Stuttgart II, die Würzburger Kickers und den FC Ingolstadt. Er bringt bereits Erfahrungen aus 105 3.Liga- und 36 Regionalliga-Partien mit und wird unseren Kader weiter verstärken.

„Mit Caniggia gewinnen wir einen offensiv flexibel einsetzbaren Spieler dazu, der mir mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung weitere Optionen im Kader verschafft. Wir freuen uns sehr, dass die Verpflichtung zustande gekommen ist! Nach einer längeren Pause und Zeit ohne Einsatz geben wir ihm die nötige Zeit, um fit zu werden und uns in der Rückrunde zu verstärken. “ – Fabian Gerber

Diesen Worten schließen wir uns an und sagen Herzlich Willkommen, Caniggia!

27.01.2023 \ 1. Mannschaft