Mit einem 2:1-Erfolg beim TSV Gera-Westvororte zieht der FC Rot-Weiß Erfurt ins Halbfinale des Thüringenpokals ein.

Beide Erfurter Tore beim Vertreter aus der Thüringenliga erzielte Hedy Chaabi nach seiner Einwechslung (75./83.). Die Gastgeber verkürzten kurz vor Schluss per Freistoß noch auf 1:2 (88.), konnten die drohende Niederlage aber nicht mehr abwenden. Damit stehen die Rot-Weißen im Halbfinale des Thüringer Landespokals, das im März des kommenden Jahres ausgespielt werden soll.

"Das war Pokal. Wir haben das aber gut gemacht und den Kampf angenommen. Nach der Niederlage gegen Fahner Höhe war für uns wichtig, dass wir heute von Beginn an das Spiel und den Gegner unter den schwierigen Bedingungen annehmen und eine Runde weiterkommen. Das zählt am Ende", so Manuel Rost im Interview bei RWE.tv.

Weiter geht es für den FC Rot-Weiß Erfurt in der Liga am kommenden Mittwoch. Bereits um 13:30 Uhr sind wir zu Gast beim FC Inter Leipzig.

Die Interviews nach dem Spiel

13.11.2021 \ 1. Mannschaft