Nach Lorenz Otto im Tor, Andy Trübenbach und Ömer Uzun im Sturm sowie Lars Kleiner, Hinata Gonda und Marco Wolf im Mittelfeld hat RWE nun auch in der Defensive einen neuen Mann verpflichtet: Abwehrchef Dominic Duncan kommt vom Ligakonkurrenten BFC Dynamo!

Duncan, der sowohl die US-amerikanische als auch die jamaikanische Staatsbürgerschaft besitzt, bestritt in der vergangenen Rückrunde zwölf Spiele für den BFC, nachdem er in der Hinrunde wegen eines Syndesmosebandanrisses ausgefallen war. Der 1,96 Meter große Innenverteidiger kam auch regelmäßig im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Bei Rot-Weiß Koblenz machte Duncan in der Saison 2021/22 in der Regionalliga Südwest auch durch seine Torgefährlichkeit auf sich aufmerksam: 20 Spiele, fünf Tore, in jedem vierten Spiel ein Treffer. Nach seinem Wechsel zum BFC kam er in der vorletzten Saison als Abwehrchef 24 Mal in der Liga und fünf Mal im Berliner Landespokal zum Einsatz.

„Liebe Rot-Weiß-Fans, ich freue mich sehr auf das neue Abenteuer bei einem so traditionsreichen Verein wie Erfurt. Ich danke dem Trainer und dem Verein für das entgegengebrachte Vertrauen! Ich bin bereit für die neue Herausforderung“, freut sich der Neuzugang aus Berlin.

Der 25-Jährige erhält bei den Rot-Weißen einen Zweijahresvertrag bis Juni 2026. Trainer Fabian Gerber freut sich über den gelungen Transfer: "Dominic kennt die Regionalliga Nordost sehr gut und hat beim BFC sehr gute Leistungen gezeigt. Mit seiner Größe wird er sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eine Bereicherung für uns sein. Seine körperliche Präsenz und Robustheit können für uns ein wichtiger Faktor sein“.

11.06.2024 \ 1. Mannschaft